Umfrage: Akku in den Books

Diskutiere mit über: Umfrage: Akku in den Books im MacBook Forum

Mein Book ist...

  1. ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält mehr als 3 1/2 h

    65 Stimme(n)
    45,8%
  2. ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält zw. 3 - 3 1/2 h

    16 Stimme(n)
    11,3%
  3. ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält zw. 2 1/2 - 3 h

    9 Stimme(n)
    6,3%
  4. ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält zw. 2 - 2 1/2 h

    4 Stimme(n)
    2,8%
  5. ca. 1 Jahr alt oder jünger und der Akku hält zw. 1 1/2 - 2 h

    1 Stimme(n)
    0,7%
  6. älter als 1 Jahr alt und der Akku hält mehr als 3 1/2 h

    15 Stimme(n)
    10,6%
  7. älter als 1 Jahr alt und der Akku hält zw. 3 - 3 1/2 h

    10 Stimme(n)
    7,0%
  8. älter als 1 Jahr alt und der Akku hält zw. 2 1/2 - 3 h

    10 Stimme(n)
    7,0%
  9. älter als 1 Jahr alt und der Akku hält zw. 2 - 2 1/2 h

    6 Stimme(n)
    4,2%
  10. älter als 1 Jahr alt und der Akku hält zw. 1 1/2 - 2 h

    6 Stimme(n)
    4,2%
  1. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Mich würde interessieren wie lange die Akkus in euren Books halten.

    Es wird zwar immer gesagt, dass die Akkus in den Mac-Laptops viel länger halten als in den PC-Versionen.
    Dennoch habe ich zumindest an meinen feststellen müssen, dass nach 1 1/2 Jahren die Akkulaufzeit
    von anfänglich 4h
    zunächst für 1 Jahr auf ca. 3h
    und jetzt die akkuzeit auf "nur mehr" ca. 2 1/2 h gefallen ist.

    Als Massstab:

    Bei normaler Beleuchtung

    Bei keinem übermässigen Betrieb (also keine Programme die den Akku übermässig beanspruchen - eher kleinere alltägliche Funktionen... ein bisschen Word... iCal... ein wenig iTunes... so in der Art)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2005
  2. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Die Umfrage erlaubt leider nur 10 Antwortmöglichkeiten
    sonst hätte ich gerne mehr antwortmöglichkeiten zur auswahl gestellt
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Benutze mein iBook seit nun etwas mehr als einem Jahr täglich mehrere Stunden, immer im Akku-Betrieb. Aufgeladen wird eigentlich nur wenn der Akku beinahe leer ist, kalibriert wird nur wenn ich mal daran denke.
    Der Akku hält im "Normalbetrieb" locker 5 Stunden. Subjektiv kann ich keine Verschlechterung wahrnehmen.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Der Akku meines iBooks ist so alt wie mein iBook (knapp 1 Jahr). Hällt noch seine 4 Stunden durch... (Airport + Bluetooth an!)
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    ein akku kann natürlich nicht ewig halten
    ab wann beginnen diese Akkus die hälfte ihres ursprünglichen potenzials zu verlieren?
    so ungefähr...
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Mein iBook ist 7,5 Monate alt und wenn ich sehr sparsam mit meinem Akku umgehe, bissel iTunes, Pages und vielleicht ein bisschen surfen, dann hält mein Akku ganze 4,5-5 Stunden durch. Ich muss sagen, dass ich meinen Akku auch nur machmal benutze, meistens hängt mein Book am Netz.

    Dasich
     
  7. BNO

    BNO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    07.01.2005
    Hab mein iBook seit Januar und der Akku hält locker 4,5h durch und das sogar im Videobetrieb (Bild von DV Kamera auf iBook Display)
    also einwandfrei :)
     
  8. thesi

    thesi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
    kommt drauf an was man macht!

    nur texte schreiben, min. leistung => mehr als 4 h
    mit w-lan wirds natürlich weniger
    mit bluetooth wirds natürlich nochmal weniger
    je nach hd/dvd-zugriffen kanns natürlich noch weniger werden
     
  9. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Mein iBook 14" 1,33GHz vom Dezember 2004 hält auch im normalen Betrieb (Dreamweaver, Fireworks, Pages, iTunes, Safari, WLan) auch locker seine 4,5 bis 5 Stunden durch. *freu*
    [SCHADENFREUDE]Das neue Dell Inspiron 6000 (vorgestern gekommen) von meinem Vater hält wenn es gut läuft so 2,5 bis 3 Stunden im reinen Officebetrieb mit WLan durch.[/SCHADENFREUDE]
     
  10. bassman.kh

    bassman.kh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Also ich habe ein neues Powerbook 15", 1,5. Mein Book halt ca. 3h20min mit wlan, Adobe PS CS, Dreamweaver, itunes, Wlan, etc. durch. Ist ganz o.k. Leider hängt Apple da den Centrinos stark hinterher. Naja, aber nur da!!! *grins* Bin aber trotzdem zufrieden mit der Laufleistung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche