Umfrage: AirPort Express

Diskutiere mit über: Umfrage: AirPort Express im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

Wie seid ihr mit AirPort Express zufrieden?

  1. Sehr gut! Sie ist perfekt...

    28 Stimme(n)
    48,3%
  2. Gut, aber verbesserungwürdig...

    22 Stimme(n)
    37,9%
  3. Nicht so gut, aber ok...

    2 Stimme(n)
    3,4%
  4. Schlecht, absolut unzufrieden...

    6 Stimme(n)
    10,3%
  1. morten

    morten Thread Starter Gast

    Hallo, da die kleine Airport Station nun schon eine Weile auf dem Markt ist, würde ich gerne wissen, ob ihr damit zufrieden seid.

    Wie gut funktioniert AirTunes?
    Ist sie kompatibel mit euren Routern?
    Wie schlägt sie sich "on the road"?

    Was wäre verbesserungswürdig?

    Kann man mit einer zweiten Revision rechnen?
    Sollte man drauf warten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2004
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Habe sie nur um meine Reichweite zu vergrößern. Funzt einwandfrei.
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Ein nettes kleines Teil. Streaming von Musik geht problemlos, nur kann mein Draytek Vigor 2500WE kein WDS, also ist zur Zeit nicht viel mit Reichweitenverlängerung, aber warten wir mal das WE ab, der gute alte W war nämlich bei Ebay unterwegs, und was er da erstanden hat wird noch nicht verraten.

    Wenn aber alles so funzt wie ich mir das vorsrtelle schreibe ich auch eine kleine Beschreibung, evtl in den FAQs (wenn ich Zeit habe, stöhn)

    W
     
  4. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.08.2004
    @Morten: Also Anfangs hatte ich echt ne Menge "Spaß" mit der Installation bzw. Konfiguration (am Ende mußte ein Netzwerktechniker für 25Euronen her der das aber innerhalb von 5 Minuten zum laufen gebracht hat :rolleyes: ) aber seit dem kann ich mich nicht mehr beschweren ! Alles funzt zur vollsten Zufriedenheit (Musik super, Internet super :D ) ! Aber warum willst Du noch nen Router dranhängen :confused: der ist doch schon eingebaut (10 Leutz
    können maximal mitsurfen) ! Verbesserungwürdig ist aber definitiv dieser pseudo Installations Assistent (besser gesagt Verhinderer ;) ), die CD taugt höchstens als Untersetzer :D Die Software ist fehlerhaft und PPPoE muß man eh "von Hand" mit Hilfe des Airport Admin Programms einstellen :rolleyes:
    Außerdem scheints Probleme mit der 24Stunden Trennung zu geben wobei
    mir nicht ganz klar ist warum man 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr on sein muß :confused: Diese Geschichte müßten Dir dann
    die entsprechenden Leute hier im Forum Erklären ;) Ich hab Modem und Express an ner schaltbaren Steckdosenleiste und wenn ich die einschalte dauerts ca.20-30 Sekunden bis ich online bin :)
    Ach so, die Anleitung ist auch fehlerhaft, die Zeiten für die Resets sind falsch angegeben (z.B.: Fabrikreset dauert nicht 5 sondern 10 Sekunden :rolleyes: ) ! Diese Tatsachen legen Natürlich den Verdacht nahe das Apple Deutschland mal wieder bei der Lokalisation geschlampt hat da es diese Probleme in Amerika wohl nicht gegeben hat ;)
     
  5. todd

    todd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Eigentlich ist das Ding genial!
    Ein paar kleine Änderungen in der Software ich wäre zu 100% zufrieden (Aktuell: 95%)
    1. Der Installationsverhinderer
    2. Wenn die AE sich nicht per PPOe einwählen kann, weil z.B. das Passwort nicht stimmt, dann sollte er dies auch so sagen :) (da kann man schon einmal verrückt werden bei der Fehlersuche!)

    Ansonsten kann man sie empfehlen.
     
  6. morten

    morten Thread Starter Gast

    Kleiner Zwischenstand: 90 % der User scheinen mit ihrer Express Station zufrieden zu sein. Es wäre natürlich interessant zu wissen, warum 10 % unzufrieden sind.

    Für mich ist eins klar. Die nächste Anschaffung wird eine APE. Einzig eine Sache läßt mich noch zweifeln...Kommt eine zweite Revision in absehbarer Zeit und hat diese womöglich einen zweiten LAN Port?

    Schon klar, ihr könnt dies auch nicht beantworten...
     
  7. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der AirportExpress Station. Nur benutze ich sie irgendwie nicht so häufig, wie ich anfangs dachte. Das Feature zum Musikhören ist natürlich genial. Probleme hatte ich mit der Station bisher nicht. Auch in allen Hotels hat die AE Station beste Dienste geleistet. Wenn man also ständig "on the road" ist, ist das Teil absolut zu empfehlen. Denn meistens ist die Netzwerkverbindung in Hotelzimmern am Schreibtisch. Und wenn der in einem anderen Zimmer steht und man aber auf dem Bett surfen will, ist das nun dank AE endlich möglich pepp
     
  8. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2003
    Das Ding ist genial. Unser CD-Spieler leidet schon an Vereinsamung, da wir nur noch über den Airport Express unsere Musik hören. Allerdings kann man ihn wunderbar mit der Mikrowelle stoppen. Die ist zwar sicherlich sieben Meter von dem Ding in der Küche neben an, aber eingeschaltet, schaltet der Airport auf stumm.
     
  9. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    und kann man sie denn wenigstens mit der waschmaschine wieder anmachen.
     
  10. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ... soweit so gut,die installation fand ich recht problemlos bis auf ein oder zwei fehler die apple in der beschreibung gemacht hat - z.B. der hardreset, der nicht mit fünf sekunden getan ist, sondern bei dem man warten muss bis die dioden aufleuchten - da muss man erst drauf kommen!

    ansonsten soweit recht gut, wenn ich mit dem PB den standort wechsle dauert es immer recht lange bis er wieder die volle leistung bringt und das sie anscheindend den platz hinter der musikanlage nicht mag ist nicht so toll. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage AirPort Express Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche