Umfrag: Weisser Streifen am 20" iMac?

Weisser Streifen am 20" iMac G5?

  • Ja, hatte ich. Nach der Reparatur ist er nicht wieder aufgetreten.

    Stimmen: 4 17,4%
  • Ja, hatte ich. Einige Monate nach der Reparatur ist der Streifen wieder da.

    Stimmen: 1 4,3%
  • Nein, keine Probleme.

    Stimmen: 18 78,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
D

dust123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

da ich hier schon von vielen Leuten gelesen habe, die diesen weissen Streifen unten Links am 20" iMac G5 haben oder hatten, würde es mich mal interessieren wieviele genau das sind und ob der Streifen nach dem Austausch des Displays noch einmal aufgetreten ist.

Ich bitte alle 20" iMac-User um rege Beteiligung.


PS: Auch mein 20" hatte dieses Problem und ist gestern frisch aus der Reparatur gekommen.
 
mein 20" hatte das problem zum glück noch nicht...

müsste es die 20" studio displays nicht auch erwischen???
 
hertzblau.net schrieb:
mein 20" hatte das problem zum glück noch nicht...

müsste es die 20" studio displays nicht auch erwischen???

Die haben keinen G5 im Rücken der ihnen einheizt.
 
Ich habe einen nicht gelisteten Fall: Problem vorhanden, bisher keine Reparatur angestrebt. Allerdings ist der Streifen nur so leicht unterschiedlich, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht.
Kann man nachträglich Punkte zur Umfrage hinzufügen?
 
BHelfmann schrieb:
Ich habe einen nicht gelisteten Fall: Problem vorhanden, bisher keine Reparatur angestrebt. Allerdings ist der Streifen nur so leicht unterschiedlich, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht.
Kann man nachträglich Punkte zur Umfrage hinzufügen?


Sieht nicht so aus als wenn man die Umfrage nachträglich abändern kann. Schade, da habe ich mich wohl zu sehr auf die Fälle konzentriert die ihre macs schon haben reparieren lassen.

Der "weisse streifen" war bei mir auch nur ein Bereich unten links der etwas heller war als der Rest des Displays. Aber dieser Makel hat mich geärgert. Schliesslich war der iMac ja nicht gerade billig. Ich würde an deiner Stelle auch das Display tauschen lassen. Falls du noch Garantie hast versteht sich.
 
hertzblau.net schrieb:
das ist mal eine erklärung...

Ich kann mir nichts anderes als ein Hitzproblem als Erklärung vorstellen. Denn bei allen die dieses Problem hatten, scheint der Streifen am Anfang nicht vorhanden gewesen zu sein. Seltsam natürlich warum das dann nicht alle 20"er und scheinbar keine 17"er das haben.
 
BHelfmann schrieb:
Ich habe einen nicht gelisteten Fall: Problem vorhanden, bisher keine Reparatur angestrebt. Allerdings ist der Streifen nur so leicht unterschiedlich, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht.

dito! bin a) zu faul und b) stört es mich nicht wirklich
ich nehme es nur wahr, wenn ich mich drauf konzentriere und genau drauf schaue....und dann auch nicht bei allen hintergründen.
meine garantie läuft die tage ab, aber ich werd nix machen.
 
@raibo66
Wie kann denn jetzt schon deine Garantie ablaufen. Den iMac G5 gibt es doch erst seit letztes Jahr Ende September?

Also mich hat der streifen erheblich genervt. Ich denke bei einem rechner in dieser Preisklasse kann man verlangen, dass das Display einwandfrei funktioniert und keine Streifen bildet.
Mein Display inklusiv Rahmen habe ich bei einem Servicetechniker hier in Bochum wechseln lassen. Das war Anfang April (ich habe den iMac Anfang März gekauft). Seit dem ist das Display streifenfrei!


Noch eine Frage an die User bei denen der Streifen auftrat. Auf was für eine Helligkeit habt ihr das Display eingestellt?

Und Ihr die bis jetzt noch kein Problem hattet. Auf was für eine Helligkeit habt ihr das Display eingestellt?
 
..wie gesagt, "die tage.." und bis ende sept. ist nicht mehr lange ;)
wieso preisklasse? mein p4 mit samsung 19" war genauso teuer.
wie gesagt, bei mir isses net schlimm. ist mir nur aufgefallen, als ich diverse hintergründe ausprobiert habe, und selbst da glaubte ich zuerst an eine lichtspiegelung.
in photoshop hab ich da unten auch noch kein bild bearbeitet, so dass es mich stören könnte. aber wenn ich immer aufs display schauen würde und mir würde dieser streifen in die augen springen, hätte ich es sicherlich getauscht.

[edit] oh sehe gerade deine signatur...wie nennt man die typen, die mit bassisten rumhängen?



richtig: musiker hrhrhr
mach dir nix draus, bin schlagzeuger...für die gilt der witz auch. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei meinem 20er (Rev. B) keinen Streifen ausmachen. Habe den iMac aber auch erst seit Mai.

Grüße,

Raschelsaschi
 
@Kingska: Bei mir ist die Helligkeit jetzt auf ca. 70% eingestellt. Vor dem Displaytausch hatte ich es glaube ich immer in der Standard-Einstellung (100%). Was ich allerdings gemacht hatte war die Einstellung für die Prozessorleistung in den Energieoptionen auf von "Automatisch" auf "Volle Leistung". Das habe ich jetzt auf "Automatisch gelassen.

Als kurzen Zwischenstand der Umfrage kann man ja anscheinend festhalten das fast jeder 2. 20" iMac-Besitzer dieses Problem hatte / noch hat. Das ist schon 'ne recht hohe Nummer.
 
Bei meinem 20" iMac G5 ist das Board kaputt gegangen, aber einen weissen Streifen hatte er nicht...
 
Meiner kam vor ca. 3 Monaten frisch aus dem Apple-Shop. Auch andere hatten das mit der aktuellen Revision.
 
Also bei mir tritt das "Weisse Streifen" Problem auch seit ein paar Tagen auf , bzw. ist es mir da zum ersten Mal aufgefallen.

Mein iMac G5 ist ca. 2.5 Monate alt , von der neuen Serie und es ärgert mich schon sehr das bei so einem teueren Gerät schon nach so kurzer Zeit so etwas auftritt.

Ich habe schon mit Apple Rücksprache gehalten und das Display soll wohl getauscht werden - ich hoffe nur darauf das das neue Display auch keine defekten Pixel hat - sonst würde mich das nachher noch mehr ärgern.

Aber angeblich kann man ja jetzt bei Apple schon ab einem defekten Pixel reklamieren ! mal schauen
 
iMac G5 20", 2GHz. Alles paletti! :cool: clap
 
Keine Probleme mit Rev. A auch keinerlei Pixelfehler.
 
bislang np.
 
Zurück
Oben Unten