Umfrag: Weisser Streifen am 20" iMac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von dust123, 03.08.2005.

Weisser Streifen am 20" iMac G5?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13.08.2005
  1. Ja, hatte ich. Nach der Reparatur ist er nicht wieder aufgetreten.

    4 Stimme(n)
    17,4%
  2. Ja, hatte ich. Einige Monate nach der Reparatur ist der Streifen wieder da.

    1 Stimme(n)
    4,3%
  3. Nein, keine Probleme.

    18 Stimme(n)
    78,3%
  1. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen,

    da ich hier schon von vielen Leuten gelesen habe, die diesen weissen Streifen unten Links am 20" iMac G5 haben oder hatten, würde es mich mal interessieren wieviele genau das sind und ob der Streifen nach dem Austausch des Displays noch einmal aufgetreten ist.

    Ich bitte alle 20" iMac-User um rege Beteiligung.


    PS: Auch mein 20" hatte dieses Problem und ist gestern frisch aus der Reparatur gekommen.
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    mein 20" hatte das problem zum glück noch nicht...

    müsste es die 20" studio displays nicht auch erwischen???
     
  3. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Die haben keinen G5 im Rücken der ihnen einheizt.
     
  4. BHelfmann

    BHelfmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Ich habe einen nicht gelisteten Fall: Problem vorhanden, bisher keine Reparatur angestrebt. Allerdings ist der Streifen nur so leicht unterschiedlich, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht.
    Kann man nachträglich Punkte zur Umfrage hinzufügen?
     
  5. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005

    Sieht nicht so aus als wenn man die Umfrage nachträglich abändern kann. Schade, da habe ich mich wohl zu sehr auf die Fälle konzentriert die ihre macs schon haben reparieren lassen.

    Der "weisse streifen" war bei mir auch nur ein Bereich unten links der etwas heller war als der Rest des Displays. Aber dieser Makel hat mich geärgert. Schliesslich war der iMac ja nicht gerade billig. Ich würde an deiner Stelle auch das Display tauschen lassen. Falls du noch Garantie hast versteht sich.
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    das ist mal eine erklärung...
     
  7. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ich kann mir nichts anderes als ein Hitzproblem als Erklärung vorstellen. Denn bei allen die dieses Problem hatten, scheint der Streifen am Anfang nicht vorhanden gewesen zu sein. Seltsam natürlich warum das dann nicht alle 20"er und scheinbar keine 17"er das haben.
     
  8. raibo66

    raibo66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    dito! bin a) zu faul und b) stört es mich nicht wirklich
    ich nehme es nur wahr, wenn ich mich drauf konzentriere und genau drauf schaue....und dann auch nicht bei allen hintergründen.
    meine garantie läuft die tage ab, aber ich werd nix machen.
     
  9. KingSka

    KingSka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2003
    @raibo66
    Wie kann denn jetzt schon deine Garantie ablaufen. Den iMac G5 gibt es doch erst seit letztes Jahr Ende September?

    Also mich hat der streifen erheblich genervt. Ich denke bei einem rechner in dieser Preisklasse kann man verlangen, dass das Display einwandfrei funktioniert und keine Streifen bildet.
    Mein Display inklusiv Rahmen habe ich bei einem Servicetechniker hier in Bochum wechseln lassen. Das war Anfang April (ich habe den iMac Anfang März gekauft). Seit dem ist das Display streifenfrei!


    Noch eine Frage an die User bei denen der Streifen auftrat. Auf was für eine Helligkeit habt ihr das Display eingestellt?

    Und Ihr die bis jetzt noch kein Problem hattet. Auf was für eine Helligkeit habt ihr das Display eingestellt?
     
  10. raibo66

    raibo66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    ..wie gesagt, "die tage.." und bis ende sept. ist nicht mehr lange ;)
    wieso preisklasse? mein p4 mit samsung 19" war genauso teuer.
    wie gesagt, bei mir isses net schlimm. ist mir nur aufgefallen, als ich diverse hintergründe ausprobiert habe, und selbst da glaubte ich zuerst an eine lichtspiegelung.
    in photoshop hab ich da unten auch noch kein bild bearbeitet, so dass es mich stören könnte. aber wenn ich immer aufs display schauen würde und mir würde dieser streifen in die augen springen, hätte ich es sicherlich getauscht.

    [edit] oh sehe gerade deine signatur...wie nennt man die typen, die mit bassisten rumhängen?



    richtig: musiker hrhrhr
    mach dir nix draus, bin schlagzeuger...für die gilt der witz auch. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2005
Die Seite wird geladen...