Umfluss abschalten bei Quark 7

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von uruk, 14.11.2006.

  1. uruk

    uruk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.10.2006
    Hallo,

    den Umfluss von Objekten wie Bildrahmen und Textkästen kann man ja in den Einstellungen abschalten. ABER bei einem Kollegen von mir funktioniert diese Option nicht. Er stellt alles ganz normal ein (QuarkXPress -> Einstellungen -> Werkzeuge -> Umfluss keiner), dann Quark beenden und neustarten. Aber Quark7 merkt sich die Einstellung nicht.

    Weiß jemand, warum?
     
  2. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo uruk

    Wenn du ein Dokument offen hast, gelten die Vorgaben nur für das gerade aktive Dokument.
    Du mußt bzw. dein Kollege QXP starten aber kein Dokument öffnen oder neu anlegen, jetzt die Vorgaben ändern.
    Ab diesem Zeitpunkt gelten diese Vorgaben für alle neuen Dokumente, bei allen schon bestehenden Dokumenten muss das jedesmal wieder von Hand umgestellt werden.
     
  3. uruk

    uruk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.10.2006
    Danke für die schnelle Antwort, Quarkler.

    Aber genau das ist der Punkt: Quark7 hat er gestartet ohne ein Dokument zu öffnen. Dann die gewünschten Einstellungen vorgenommen, beendet, neu gestartet. Ergebnis: die Einstellungen wurden nicht gespeichert.

    Vielleicht ein Bug, vielleicht hilft 'ne Neuinstallation? Sehr seltsam...

    In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass man bei Quark4 die "prefernces"-Datei löschen konnte (also die Voreinstellungen), wenn das Programm komische Zicken gemacht hat. Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit auch bei Q7?
     
  4. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Uruk

    Klar hat sich mit 7 nicht geändert, aber nicht alle Pref.-Dateien löschen sondern zuerst einmal nur die "XPress Preferences.prf" in deiner Library.
     
  5. uruk

    uruk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.10.2006
    So, jetzt haben wir die Lösung entdeckt:

    QuarkXPress -> Einstellungen -> Standarddrucklayout -> Werkzeuge -> ...

    Wenn man so blöd ist, die Überschriften nicht genau zu lesen und den Umfluss bei Standard-Weblayout einstellt, dann ist es natürlich eigenes Verschulden...

    Man sucht halt wie vormals bei Quark4 GANZ UNTEN bei den Werkzeugen... :D
     
  6. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Uruk
    Ich hoffe ihr arbeitet nicht noch bei mehr Dinge in 7 wie unter 4, denn da würdert ihr einiges verpaßen. "Mehrfach Nutzen", "Compo. Zones", ......
     
  7. uruk

    uruk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.10.2006
    Wir haben erst vor kurzem unsere Systeme erneuert. Von G3 auf Mac Pro, von Quark4 auf Quark7...

    Ja, da gibts noch einiges zum neu Lernen. Kann ich grad gar nicht alles überschauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfluss abschalten bei
  1. KurturK
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  2. SebMac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    942
  3. lantana
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    681
  4. ComputerNutzer
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.102
  5. heurot
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.324

Diese Seite empfehlen