Umbenennen von TV-Serien

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
möchte meine ganzen TV-Serien neu ordnen bzw. neu anlegen. Habe jetzt das Problem, wenn ich einigen Serien einen neuen Namen vergebe, wird er auch angezeigt. Doch wenn ich dann in Informationen gehe, steht dann wieder der alte Name und bei OK ist dann der neue Name weg!

Gibt es bei iTunes irgendwie einen Verlauf, den ich vorher löschen kann? Oder wo wird der alte Name hinterlegt?

Benutze iTunes 12.3.2

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke im voraus
rocky
 
Ich meine Du musst die Dateien in ein anderes Format extern wandeln, damit der Clip die Metadaten verliert.
Diese sind ja im QT Container hinterlegt oder Du nutzt ein App mit dem man Metadaten normalerweise erstellt und löscht damit diese. Dazu musst Du aber die Original Film Datei editieren. Sollte aber normalerweise unter Musik>iTunes>ItunesMedia>TVshows zu finden sein.
Link:
MetaZ for Mac | MacUpdate

Viel Glück! und gib bescheid wie Du das Problem gelöst hast.
 
Danke für die schnelle Antwort! :D

Habe mir mal MetaZ geladen und werde es mal auf diesem Weg versuchen. Habe den Ordner TVshows unter Musik>iTunes>ItunesMedia>TVshows leider nicht gefunden. Aber ich teste erst mal das kleine prog.

rocky
 
Den hab ich ausgelagert auf meinem Homeserver
 
Zurück
Oben Unten