Umbenennen der Harddisk

A

adjustman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
12
im iMac soll evtl. für unerklärliche Abstürze des OS verantwortlich sein.
Habe ich vielfach (bei Apple Supportforen, u.ä.) gelesen.
Kann da etwas dran sein? Und wie ließe sich das technisch begründen?
 
Habe ich so noch nicht gehört, aber niemals das Häuschen umbenennen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adjustman
ja, das ist klar, ich weiss … Aber das andere steht sehr oft (sorry, leider
keinen Link parat) in den einschlägigen Ami-Foren. Wirklich
 
Ich benenne die Volumen häufig um, auch unter unterschiedlichen Systemen, ist mir bisher nicht passiert.
 
Hi
welchen Namen die HD oder das System hat, spielt wirklich keine Rolle
..... was man aber tunlichst nicht machen sollte, im home folder den Benutzer darin umzubenennen.

Gruß yew
 
Wie kann man denn den Namen der Festplatte ändern? Der ist doch hardwareseitig vorgegeben und hängt von der Marke und vom Typ ab. Nur den Namen von Partitionen bzw. Volumes kann man ändern, und ich bin mir ziemlich sicher, daß der dem System sowieso schnuppe ist. Außer wenn er in einem Pfad angegeben ist, dann finden Finder und Programme natürlich nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten