ultragünstiges Android Smartphone gesucht (Fahrradnavi + Notfall)

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.974
Reaktionspunkte
5.998
Ich suche im Preisbereich von 20-40€ - gerne auch gebraucht wenn kein Kratzer im Display und Akku noch gut

Für...
- allein am See & Freibad liegen lassen (nicht schlimm wenn es geklaut wird)
- Komoot Fahrrad Navigation (offline, auch ohne SIM Karte, will die nicht immer aus dem iPhone nehmen)
- Ersatz Handy wenn iPhone eingeschickt wird oder mal kaputt geht

Also so günstig wie möglich für Notfall und als Gelegenheits und Fahrradnavi zum befestigen am Lenker (iPhone wird mir zu heiß und ist mir nicht ganz geheuer wegen den Erschütterungen). Akku sollte also einigermaßen halten und GPS genau arbeiten.

Was könnte man denn da nehmen und wo bekommt man da was möglichst günstiges?
 
Ähm. Du preist immer den Mehrwert und die Qualität von Appleprodukten und traust dann Deinem iPhone nicht?

Ein 20-40 Euro Android Phone wird nur Deine Vorurteile bzgl. Andoid bestätigen - auch hier kostet Qualität Geld. Warum kein gebrauchtes 4er oder 4s für um die 100 Euro. Du sparst Dir zumindest eine weitere Komoot Lizenz.

Aber Deine Anforderungen mit 20-40 Euro umzusetzen ist schon etwas optimistisch und Android gegenüber nicht fair.
 
Ohne SIM-Karte kannst du keine Apps nutzen. Oder täusche ich mich da?

Das Hauwei Y330 hatte ich bis vor paar Wochen genutzt. Ich kann nur sagen, diese lahmen Krücke
nervt, deine Navi-App macht damit sicher keinen Spaß. Hab mich nur geärgert damit. War auch nicht
mein Handy, sondern hatte es vom Sohn bekommen, der es auch nicht mehr wollte.

Jetzt hab ich mir für 100 EUR ein VK 2015 geholt und das ist echt flott.
 
Danke euch, werde mir die Huawais mail anschauen!

Das ich da nicht allzu viel erwarten kann ist mir klar, aber ich hab hier auch gar keine Ansprüche, wie gesagt, gerade mal die Navi App sollte vernünftig drauf laufen und der GPS Chip nicht total ungenau sein. Für diesen Anwendungsfall ist ein altes iPhone zu schade und da bekomm ich dann sogar noch Probleme wenn die neuen Apps nicht drauf laufen, da bin ich bei Android eher besser aufgehoben. Wie gesagt ich erwarte hier ja nicht viel, das muss kein Multitasking beherschen und kann bei einem App Wechsel von mir aus 10 Sekunden brauchen, egal.

Muss mich vielleicht mal bei ebay oder Kleinanzeigen nach gebrauchten umsehen. Die Frage ist hier nur, ob man hier speziell auf bestimmte Geräte abzielen sollte die für den Preis noch am besten sind, vielleicht gerade im Hinblick auf GPS und Akku.
 
aktuelle apps laufen auf alten android versionen ebensowenig...
die billiggeräte haben - schon wenn sie neu sind - veraltete androidversionen aufgespielt und bekommen kein Update.

Tipp: Versuch ein gerät zu bekommen dass von cyanogenmod gut unterstützt wird.
 
Warum kein Windows Phone Gerät. Die sind doch auch sehr günstig. z.B das 530 oder 535. 5" für 50 bis 75€ neu.
 
Würd ich mir ja gern holen. Aber leider gibt es dafür weder komoot noch Kik. Leider selbst für den Zweck viel zu geringe App Auswahl für mich :(
 
die billiggeräte haben - schon wenn sie neu sind - veraltete androidversionen aufgespielt und bekommen kein Update.

Die billigen China-Handys haben oft die neueste Version drauf.
z.B. mein neues VK2015, das ich schon genannt habe.
 
Ein altes iPhone ist da sicher nicht "zu schade". Ist ein Gebrauchsgegenstand. Auf dem 4s wird sogar iOS 9 laufen - und wohl besser als iOS 8. Sogar GLONASS wird mWn wom iP4s unterstützt. Also Komoot läuft da sicher drauf. Habe ja selber die Kombi. Und "Outdoorschutzhüllen" gibt es zuhauf.
 
Zurück
Oben Unten