Ultra2-SCSI wide im PowerPC 9500 ??

TonyMM

TonyMM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe einen PowerPC 9500 mit G3/300 MHz-Karte. Läuft ganz gut aber die Festplatte drin sind etwas klein (4 Gb + 9 GB). Ich würde sie gerne gegen größere austauschen.

Aber welcher SCSI-Standard ist im PowerMac 9500 implementiert ??

Bei Ebay habe ich zB. 50 GB 80-pin Ultra2-SCSI Wide SCA Festplatte gefunden...

Gruß
Tony
 
Diese Platte kannst du nicht (direkt) anschliessen.
G2 Powermacs wie der 9500 haben Fast SCSI 2 mit 50 Pin Steckern intern. Und einen 25 Pin SCSI 1 Anschluss Extern.

Es gibt bei E-Bay auch ab und zu Adapter von 68 oder 80 auf 50 Pin, aber ob oder wie die in einem Mac arbeiten kann ich nicht sagen.

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

SCSI ist abwärts kompatibel die Adapter setzen nur die Pins um.Ist ähnlich wie bei IDEE Platten z.b ATA33 kannst du auch am ATA133 anschließen.
 
Ich hab bei meinem 9600er den Eindruck das die Daten, besonders bei regem Verkehr auf dem Netzwerkanschluss deutlich schneller von der SCSI Platte am internen Controller als von der IDE Platte an nem ATA133 PCI Controller.

Liegt wohl daran, das der PCI Bus da irgendwo an die Grenzen kommt.
 
TonyMM schrieb:
Hallo!

Ich habe einen PowerPC 9500 mit G3/300 MHz-Karte. Läuft ganz gut aber die Festplatte drin sind etwas klein

setze einen IDE-Controler ein.
Funktioniert bei mir (8500) mit einer 20 und 80 GB,IDE-Platte.

Gruß Herbert
 
Zurück
Oben Unten