iTunes Anleitung

Hallo,

der Album-Interpret ist auch falsch und sollte in dem Fall auch nur "Pink Floyd" heißen.

Viele Grüße
 
ich habe i-tunes und es funktionierte einwandfrei seit neuestem sind zwar alle meine songs in der mediathek aufgelisted, wenn ich aber einen song anklicke kommt ein ausrufezeichen und es wird mitgeteilt, dass das original nicht gefunden wird. HILLFFFEEEE

Kannst du mit dem wunderbaren Tune instructor tool erledigen.

http://www.tune-instructor.de/de/
 
Seit neuestem spielt Itunes meine Videos nicht mehr, es ist nur noch das Anfangsbild zu sehen und der Ton kommt.
Was tun ?
Danke für Hilfe
 
Seit neuestem spielt Itunes meine Videos nicht mehr, es ist nur noch das Anfangsbild zu sehen und der Ton kommt.
Was tun ?
Danke für Hilfe

Einfach iTunes 10 in die die Tonne treten und die 9er Version benutzen.
Gruss
yeeti
 
Hallo!

Habe eine Frage zu Samplern.. Damit die Albenzuordnung funktioniert, muss ja das Feld "Album - Interpret" ausgefüllt sein. Beim Cover Flow view habe ich jetzt aber beide Anfaben doppelt. Zum Beispiel:
Album: The Wall
Interpret: Pink Floyd
Album - Interpret: Pink Floyd - The Wall

Im Cover Flow sehe ich unter dem Bildchen nun
Pink Floyd - The Wall
Pink Floyd - The Wall

Ist ja keine grosse Sache, aber ist nicht schön.. Kann man das irgendwie umgehen?

Gruss
Thomas

Da soll dann nicht nochmal Album+Interpret rein, sondern des Interpret des Albums!
 
Einfach iTunes 10 in die die Tonne treten und die 9er Version benutzen.
Gruss
yeeti

Ein ungemein hilfreicher Beitrag... Bei mir laufen Videos problemlos in iTunes 10, deswegen kann ich leider nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaron0043
Da tun mir aber die Füsse weh und eine so große Tonne habe ich auch nicht.
 
Hi,

wurde das Problem gelöst?
Ich habe nämlich auch mit diesem zu kämpfen!

Ich glaube nicht, denn ich suche auch wie wild nach einer Lösung.

Keine der bisherigen Tipps bis hin zum Tune Instructor haben mir Abhilfe verschaffen können.

Ich möchte das meine Musik aus iTunes (10) nach Alben sortiert schön schick im Cover Flow auf meinem iPod nano 5G zu sehen ist.
In iTunes sortiert mir iTunes meine Musik super nach Alben wie ich es mir wünsche. Optimal.
Doch nach der Synchronisation sind alle Alben im Cover Flow auf meinem iPod tausendfach (nicht alle, bei manchen passts warum auch immer). Das nervt tierisch.

Stell ich mich einfach nur zu nass an meine Musik ordentlich für Cover Flow zu orden oder wo liegt der Hase begraben? Könnt ihr mir helfen wie kann ich das richten?

1000 Dank

Adam
 
hallo adamsapple,

bei mir werden die cover nur dann in coverflow mehrfach angezeigt, wenn zu einem albumtitel songs von unterschiedlichen künstlern vorliegen, sprich es keine eindeutige zuordnung des albumtitels zu einem einzelnen künstler gibt. ist dies der fall, trage ich bei den informationen zum album in dem feld album-interpret "v/a" ein (various artists). dieser eintrag wird dann in coverflow unter dem albumtitel angezeigt. das cover wird dann auch nur ein einziges mal in coverflow angezeigt.

problem gelöst?

gruß
jan
 
Hey Danke,

aber bei mir ist das nicht der Fall. Wenn ich jetzt v/a eintrage sind ja alle Interpreten überschrieben, oder?
Ich habe hauptsächlich Sountracks in meiner Mediathek. Bsp. Robin Hood ost, sprich mehrere Interpreten, mehrere Titelnamen (alles verschieden) doch eine Gemeinsamkeit, Album Robin Hood ost, Genre Sountrack. Das wars.

Aber auch bei einem Album (1 Künstler, 1 Album, mehrer Songs) wird aus unerklärlichen Gründen in mehrer Covers unter Cover Flow unterteilt.

Confused
 
ok, da kann ich dich aber beruhigen. bei compilations einfach das feld "interpret" leerlassen, unter "album" dann den titel der compilation und bei "album-interpret" das v/a eintragen. sollte die darstellung auch bei einzelkünstlern betroffen sein, das feld "album-interpret" mit dem künstlernamen befüllen.
 
Hey 23°,

Deine Lösung war es nicht ganz aber sie hat mich zu meiner Lösung gebracht. Also 1000000 Dank an Dich ich habs.

Und zwar habe ich nun folgendes gemacht.

1. Jedes Lied muss einzeln geöffnet werden (dank des "weiter" Buttons ist das aber nicht ganz so wild, weil damit zu jedem weiteren Titel gesprungen wird).

2. Information

3. Name und Interpret kann ruhig anders sein (weil ist sonst auch Schwachsinn in meinem Fall bei Sountracks)

4. Album muss dann immer das selbs sein (z.B. Robin Hood OST)

wichtig ist: Es dürfen keinerlei andere Daten abweichen, entweder alle gleich oder alle löschen so hab ich das gemacht (Bsp. Album-Interpret, Werk etc. sobald dort die Daten abweichen, denkt iTunes das ist ein wichtiges Kriterium das unterschieden werden muss. Was ja im Prinzip auch gut so ist, falls genau danach sortiert werden soll etc. )

Teil einer Compilation war total unwichtig, genau wie Jahr oder Titelnummer X von Y usw. alles egal).

Es klappt, super Sache.

Danke 23° für den Anstoß,
danke an alle Anderen für die Mühen.

Adam


FAZIT: Dieses "blöde" iTunes ist so unglaublich komplex, dass selbst diese klitze kleinen Ansprüch einem Rätzel lösen gleichkommen.
 
hi adam,

freut mich, dass es geklappt hat!

wenn du dir das nächste mal etwas arbeit und zeit sparen möchtest, dann markiere zunächst alle titel des albums bzw. der compilation und bearbeite die information aller ausgewählten titel gleichzeitig. gut möglich, dass zunächst wieder infos verloren gehen (weil dir nur die übereinstimmenden werte angezeigt werden), aber so sparst du dir das überprüfen und korrigieren jedes einzelnen titels - von der fehlerquote mal ganz abgesehen.

dann noch viel spass beim editieren ;)

gruß
jan
 
Edit: Ich bin der Penner !
 
Teil einer Compilation war total unwichtig,


FAZIT: Dieses "blöde" iTunes ist so unglaublich komplex, dass selbst diese klitze kleinen Ansprüch einem Rätzel lösen gleichkommen.

Au Contraire!

Also ich hab derweilen diese Erfahrung gemacht, dass "Teil einer Compilation" das Federl am Hut ist, was dazu gehört.

Ich hab das jetzt schon bei 3 Alben durchgeführt - ist also reproduzierbar - und war 3x die Lösung.

Beispiel:
Album in 8 Teilen
Alles drinnen unterschiedlich - aber alle den 100% selben Albumnamen - trotzdem eben in der Albumansicht 8 Mal vertreten.

Einzelne Lieder lagen da rum! Angeklickt: "Teil einer Compilation" gewählt.
Und das macht man wieder und wieder - quasi -R, denn so einzelne Lieder wurden dann wieder (aufgrund des Interpreten) in eigene Alben angelegt. In diese rein, wieder "Teil einer Compilation" gewählt...

Nach minutenlangem Rumgeklicke war dann endlich alles in einem Album vereint (weil es halt auch noch 2 CDs waren).

Ich hoffe, ich finde noch eine schnellere, elegantere Methode - aber derzeit ist es Einzelliedgeklicke.
 
Zurück
Oben Unten