Ultimate Ears super.fi 5 EB

ju hu hifi vodoo...
im hifi bereich gibt es leute die ihr preise so staffeln

1/3 elektronik (verstärker in jeglicher vorm)
2/3 lautsprecher

also an eine anlage für 200 euro sollten lautsprecher für ca 400...(selbstbau mal aussen vor)
da ist das schwächste glied meist der lautsprecher der einges ausbügeln kann! aber aus schlechten lautsprechen kann ein guter verstärker auch nicht viel rausholen!
also ein lautsprecher kann nicht gut genug sein!

bezogen auf kopfhörer sehe ich das genau so...aber wie immer probehören ist das ein und alles da kann man so viel diskutieren wie man will, dem einen gefällt dieser klang dem anderen der...

das ist meine meinung...
 
richtig muck

da wird ein ipod für 400 Teuro gekauft und dann 10-30 Teuro für kopfhörer ausgegeben, dann wundern sich die Leute warum ein noname mp3 player einen besseren klang hat
 
Ach Gottchen Leute!
Der iPod hat einen 10c Soundchip.
Zudem sind Kopfhörer noch wesentlich klangfärbender ausgelegt sprich weniger neutral als Speaker. Da gibts die Bassknaller, Zischer... alles mögliche. Da muss man selbst rausfinden, welcher einem gefällt.
Klar, wer Spaß dran hat, kann 1000€ für In-Ear monitoring ausgeben.
Sinn macht das aber nicht, dafür ist der Sound der Pod zu schelcht, sorry ;)
 
ricky, so wie du das schreibst reicht also ein billigkopfhörer, ich denke dann stimmt was mit deinen Ohren nicht.
 
Nein, ich rede nicht von 10€ Dingern.
Meinetwegen können wir auch gerne 100€ als sinnvolle Grenze ansetzen.
400 oder gar 1000€ machen aber wirklich keinen Sinn, ausser dass es die Wirtschaft ankurbelt. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, eine High-End Anlage um einen Computer mit mittelmäßigem Soundchip aufzubauen und genau das ist der iPod.
Der iPod ist ja kein 400€ Audio-Gerät, sondern in erster Linie ein Speichermedium (das macht den Löwenanteil des Preises aus) mit Soundchip.
 
ok, das stimme ich dir zu
hab jetzt 185 Teuro für die ultimate ausgegeben und das hat sich 100% gelohnt, würde aber niemalt 500 oder 1000 Teuro ausgeben, nicht mal wenn du eine High-End Anlage hast aber für Boxen 20000 Teuro das schon, weil beim High-End lohnt sich das
 
Hallo! ich hole mir auch glaube die Crative! Ich hatte mal so Philips in Ear SHE 9500/01, die sind NUR leise! (weiß jemand wieviel dB die Philips haben?)
 
na ja op 100000 oder 10 euro, probehören ist wohl das a und o... was auch immer da für chips oder hardware verarbeitet ist jeder kopfhörer hört sich anders an!
da sollte jeder wissen was er braucht und was er klanglich gut findet!
ich könnte niemandem einen kopförer oder lautsprecher empfehelen da die geschmäcker unterschiedlich sind!
ich kann nur probehören empfehlen und da am besten das ganze paket also player mit seiner lieblings musik, und dann alle kopfhörer alle mal durch... auch mal teure.
dann kann man sich entscheiden! aber fakt ist für mich das der lautsprecher oder kopfhörer das wichtigste an der wiedergabe, er kann viel verbessern aber auch viel verschlechtern...
 
Hab seit heute die UE Super.fi 5 Pro!

Sind unglaublich gut!! Passen auch ganz bequem, man hat ja genügend verschiedene Pads zum ausprobieren. Ein Quantensprung zu den mitgelieferten Hörern und deutlich besser als die Shure E3C die ich gehört hatte!

Mal sehen ob ich mir eine Ohroplastik (nennt man das so??) machen lasse? Ich glaub aber nicht, da man auch so schon fast nix mehr hört und das komplette abschließen des Ohres mir dann doch zu krass ist, krieg ich ja gar nix mehr von meiner Umwelt mit, sonst.

@dogopit

hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass man mit dem mitgelieferten Sound Level Attenuator besser hört, man hört das Rauschen des iPods ohne ziemlich stark, muss halt auch nur bei ca. 10-15% der Maxlautstärke hören, wenn der Zwischenstecker drin ist, ist das Rauschen weg aber um mit gleicher Lautstärke wie vorher zu hören muss man den Pod gleich auf 90% aufdrehen!

Also ich kann die UE`s nur empfehlen. Wer das Geld ausgeben will, der sollte die UE umbedingt ausprobieren!

Joss
 
Zurück
Oben Unten