Ultimate Ears super.fi 5 EB

S

sauron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hat schon jemand mit den Ultimate Ears super.fi 5 EB Erfahrung gesammelt? Sind die vom Sound gut? Da ich mit den original iPod Kopfhörern nicht zufrieden bin suche ich was mit ein wenig mehr "Bums"..... :D

Gruß
Claus
 
Hat jemand die Shure E4??
 
Habe heute die Creative EP-630 von Amazon bekommen und bin wirklich sehr begeistert. Klingen nochmal deutlich besser als die MDR-EX71 und sind um einiges lauter.

Kann mir kaum vorstellen das die Shure da noch besser sein sollen. Für den Preis müssten die ja 5 mal besser sein und das kann ich nicht glauben.
 
ich suche halt welche mit einem schönen Bass... gibt es die Creative in weiss?
 
Hi! Ich hab leider keine von Creative aber von Sony! Die gibt es in den unterschiedlichsten Farben.....u.a. auch in weiß! Der Preis liegt in etwa bei 40 Euro, aber das sind sie auch echt wert! Erhältlich in jedem Mediamarkt! Inklusive befinden sich u.a. 3 verschiedene Ansätze, damit jeder die für ihn passende Größe findet und den optimalen Klang hat.....und da ist ordentlich "Bums" dabei :D
 
Die Creative sind vom Bums her nochmal besser als die EX 71 von Sony und vor allem sind sie lauter. Die EX 71 haben 100db und die Creative 106db und das merkt man ganz deutlich (habe direkten Vergleich). Leider habe ich die noch nicht in weiss gesehen, aber muss man unbedingt auffallen? Bei Amazon gibt es die am günstigsten.
 
Hi,

habe die Etymotiv ER6i. Bin sehr zufirden mit denen. Haben zwar Ihren Preis (günstigster 109,00 EUR bei www.podware.de) aber sind es wert.
Kommen mit ner kleinen Tasche, nem Werkzeug zum Filterwechsel, zwei Filtern und zwei Aufsätzen (einmal Gummi einmal Schaumstoff) dichten sehr gut ab und wiegen fast nichts, man merkt sie nach ner Zeit kaum. Und ser Sound ist sehr klar und sauber, mit dem Mehr Bass - EQ beim ipod sind sie auch basstechnisch sehr gut. Aber das ist meine Meinung, bin auch nicht so der Bass-Verrückte...
Die Kopfhöhrer sollen angeblich für den iPod konzipiert worden sein.

iUser ^^
 
Hallo,

Ich habe zwar nicht genau die super fi.5EB, aber ich besitze Ultimate Ears-Hörer (UE10Pro).
Die Ultimate Ears-Hörer sind das Beste was es an In Ear-Hörern auf dem Markt gibt. Ultimate Ears hat halt seinen Preis, ist ihn aber auch Wert.
Die einzigen Hörer die, von den erwähnten, ansatzweise in dieser Liga
mitspielen sind die Shure E4.
Vergiss bitte Creative, Sony oder sonstwas.

Es gibt nur folgendes zu empfehlen:

IN EAR = Ultimate Ears
BÜGEL = Sennheiser HD 25

Gruss, Holger
 
morini schrieb:
Vergiss bitte Creative, Sony oder sonstwas.

Es gibt nur folgendes zu empfehlen:

IN EAR = Ultimate Ears
BÜGEL = Sennheiser HD 25

Gruss, Holger
Was hast Du denn für Ohren? Hörst Du auch Flöhe husten? Ich kann mir nicht vorstellen das die noch deutlich besser klingen als die Creative. Was will man da noch verbessern?
 
Noch bessere Abschirmung von Außengeräuschen. Noch weniger Verfälschung des Klangs und noch besseren (oder saubereren) Bass. Es gibt immer noch was zu verbessern...

iUser ^^
 
Meinst du aber echt, dass es diese Preissteigerung wert ist? Ich hab (leider) die Erfahrung gemacht, dass Kopfhörer wahrhaft einen relativ großen Verschleiß haben.....da sollte man sich das mit den In Ears von Ultimate echt überlegen!
 
Ja das kommt eben noch hinzu, dass sie qualitativ ebenso hochwertiger sind.
Wie es bei den Ultimates aussieht weis ich nicht, allerdings sind bei meinen Etymotics Filter dabei und die kann man auch austauschen, also in der Richtung Dreck sind die relativ sicher.
Natürlich muss man wissen, wofür man die Ohrhöhrer braucht ! Für Sport sind die ganzen hochwertigen In-Ear Ohrhörer meiner Meinugn weniger geeignet.
Und man sollte mit elektronischen Artikeln eh vorsichtig umgehen.
Wer aber darauf nicht viel Wert legt und sich durch Dinge nicht gerne einschränken lässt, dem sei zu paar billigen oder normalpreislichen Hörern geraten. Die kann man auch ohne Große Geldbörse leicht ersetzen...

iUser
 
Liebe Leute,

Wir reden über unterschiedlich Galaxien!! Ultimate Ears ist Profiequipment,
welches von den den bekanntesten Musikschaffenden der Welt benutz wird.
Selbstredend ist das auch echt teures Zeug, bei dem jeder genau überlegen
sollte, ob die Kosten es ihm Wert sind.
Meine UE10Pro kosten z.B. regulär (ohne Deal) 1100.- Euro.
Klanglich sind die aber eben Lichtjahre von irgendwelchem Consumer-Zeug
entfernt.
 
Ich schätze, dass ab der 40€ Kategorie der Wandlerchip des iPods und das verlustbehaftete Dateiformat der Flaschenhals ist und nicht mehr die Kopfhörer.
Und Sinn und Unsinn von High-End onStage In-Ear-Monitoring an einem mp3-Player hab ich schon mal in nem anderen Thread abgelästert. :)
 
Meines Wissens war die Frage "Hat jemand Erfahrung mit Ultimate Ears"
Darauf habe ich geantwortet.
Wenn Du allerdings gerne, über was auch immer, lästern möchtest, so sei
Dir das freigestellt.

Was nicht meiner Erfahrung entspricht ist, das die Möglichkeit zur klanglichen
Verbesserung bei 40.-Euro-Kopfhörern aufhört. Ich hatte vorher solche und
die Verbesserung mit den UE ist, wie gesagt, phänomenal.

Richtig ist: Ein iPod ist als Quelle nicht ansatzweise der Abbildungsfähigkeit
eines professionellen UE-Hörers gewachsen.
Nur, wenn man so einen Hörer besitzt, wäre es ziemlich blöd am iPod einen
billigen, schlechten Hörer zu verwenden, oder?

Übrigens benutzt meine Freundin an ihrem Nano einen Shure E1 und ist total begeistert. Auch hier gilt: Profiequipment ist halt nicht mit Consumerwarezu vergleichen.
Nicht mal billige Profiware mit teurer Consumerware.
 
morini schrieb:
Was nicht meiner Erfahrung entspricht ist, das die Möglichkeit zur klanglichen
Verbesserung bei 40.-Euro-Kopfhörern aufhört. Ich hatte vorher solche und
die Verbesserung mit den UE ist, wie gesagt, phänomenal.

Das glaube ich dir, ich wollte lediglich eine pauschale Grenze ziehen, was selbstverständlich nicht in dieser Absolutheit richtig sein muss.
Ich wollte lediglich auf die Verhältnismäßigkeit hinweisen.

Richtig ist: Ein iPod ist als Quelle nicht ansatzweise der Abbildungsfähigkeit
eines professionellen UE-Hörers gewachsen.
Nur, wenn man so einen Hörer besitzt, wäre es ziemlich blöd am iPod einen
billigen, schlechten Hörer zu verwenden, oder?

Richtig, auf diese Verhältnismäßigkeit wollte ich hinaus. Sowieso schon besitzen und auch am iPod nutzen ist eine andere Ausgangslage als sich guten Klang für den iPod wünschen und das 4-fache des iPodpreises für Plugs auszugeben.
Wir könnten das jetzt noch ausweiten, ob man HiFi-Hörer überhaupt mit linearen Monitoren vergleichen kann oder sollte, aber das würde vielleicht der Diskussion nicht weiterhelfen.
Was ich sagen wollte: ab einer gewissen Grenze ist der Kopfhörer nicht mehr das schwächste Glied in der Kette. Vielleicht liegt diese Grenze oberhalb von 40€, aber sicherlich unterhalb von 1100€ ;).
 
Hallo
habe mir die Ultimate Ears 5EB bestellt in weiß, bekomme sie nächste woche, werde euch dann berichten ob sie wirklich so gut sind benutze sonst den Koss Porta Pro
 
ricky2000 schrieb:
Ich schätze, dass ab der 40€ Kategorie der Wandlerchip des iPods und das verlustbehaftete Dateiformat der Flaschenhals ist und nicht mehr die Kopfhörer.

Tut mir leid, aber das ist echt Schmarrn. Hast Du noch nie wirklich gute Kopfhörer gehört? Der Flaschenhals ist imho der eigene Geldbeutel und die Kosten-Nutzen-Abwägung.

Ich hatte Shure E3, das macht um ein vielfaches mehr Spaß als mit den Original oder den Sony 71ern, die ich vorher hatte. Der Unterschied ist echt riesig.

Aber, und da kommen wir wieder zusammen: Da Kopfhörer meist leider doch nicht ein Leben lang halten, ist halt die Frage, ob es einem das wert ist. Ich hatte schon immer Angst, drauf zu treten, weil die beim Ausziehen schon mal am Boden hängen. Schließlich hat unser Sohnemann darauf rumgebissen und putt waren sie. Jetzt kaufe ich auch keine neuen mehr nach (waren Geschenk) und musste wieder downgraden. Bei gleicher Bitrate ein herber Verlust.
Gruß, Faxe
 
So habe heute jetzt meine Ultimate ears bekommen und ich muß sagen super Qualität und klanglich spitze.
Sitzen auch perfekt im Ohr das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, ist dass sehr wenig oder kaum Aussengeräusche ans Ohr dringen. hatte vorher den KossPorta der auch schon sehr gut ist, er reicht aber an den Ultimate nicht heran.

Kann ich jedem empfehlen aber bitte mit 192kBit/s aufnehmen und nicht mit 128kBit/s

Und wenn jetzt wieder einer doof daherquatscht es lohnt kein teurer Ohrhörer für den ipod oder Mp3 der kennt sich nicht aus mit Musik

Gruß
 
Zurück
Oben Unten