Ultima Online

Wieso hat es der Client eigentlich immer geschafft die CPU voll auszulasten, egal wie schnell diese war?
EA hat Deine CPU in einen weltweiten Cluster von Rechnern eingebunden, der damit beschäftigt war den Plan einer totalen Machtübernahme im Entertainmentbereich durchzurechnen.
 
Ich wusste es. Nur damit konnten sie die Last so verteilen das die Server die Fritz-Runs ausgehalten haben.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass es seinen Flair nicht verloren hat. Jedesmal wenn ich nach langer Zeit wieder auf einem Shard einlogge, fühle ich mich richtig zuhause, finde mich gleich zurecht und kann ins Rollenspiel eintauchen. Ich habe es auch in den Anfängen auf OSI gespielt und dann in Abschnitten regelmäßig auf RP-Freeshards meine Zeit vertrieben und habe- verglichen mit Everquest, DAoC, WoW, Dofus- bis heute keine passendere Engine für Rollenspiel gefunden. Würde Blizzard endlich von seinem hohen Ross steigen und Freeshards erlauben, wäre WoW vielleicht auch einmal spielbar aber die offiziell ausgewiesenen "RP-Shards" sind ein Witz.
Freilich, die Spielerzahlen von UO haben doch deutlich nachgelassen, daran hat auch Kingdom Reborn nichts ändern können aber es gibt noch ein paar alteingesessene Shards wie 7wind oder Skariatain etwa, die sich nicht über Spielerzahlen zu beklagen haben und es gibt auch einige neu aufgesperrte bzw. wieder aufgemachte Server in der Freeshardliste die vielversprechend wirken.
Solange es keine Alternative gibt, wird die UO Engine als erste Wahl für richtige Rollenspieler bestehen bleiben.
 
Es war halt früher was anderes... man hat als Neuling gestartet und musste noch Rehe und Hasen töten oder an einer Puppe üben damit man etwas Erfahrung im Umgang mit der Waffe erlangte.

Jetzt log ich ins Spiel ein und soll direkt erst mal Hundertschaften an Geistern und Zombies töten um nen Newbie-Quest zu machen. Spieler sieht man in der Anfangsphase noch gar nicht, sondern nur dümmliche NPCs.
 
*thread herausholt*
gibt es eigentlich schon was neues bzgl. UO Client für Mac.
Nach langer Zeit habe ich wieder Lust bekommen UO auf einem Freeshard zu spielen, jedoch ist das zur Zeit in der VirtualBox recht ruckelig - leider habe ich bis jetzt noch keine Alternative gefunden.
 
Unter Crossover läufts ganz anständig, braucht aber enorm RAM und lastet die CPU voll aus. Das UO-Paradox... Egal auf welchem System man UO startet, die CPU Last geht gleich mal auf 99% :D
 
Zurück
Oben Unten