Ultima Online?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von kasumix, 22.09.2006.

  1. kasumix

    kasumix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Hallo Mac-User

    Mein Kumpel bewundert seit geraumer Zeit Mac OS-X jetzt hat er sich fast entschlossen sich von Windows loszureissen und einen Mac mini zu kaufen. jedoch bleibt eine Frage offen.
    ist es möglich Ultima Online auf dem Mac zu spielen?
    er ist ein grosser fan von Ultima Online und würde er gerne wissen ob das möglich ist. Da ich auch erst seit kurzer Zeit geswitched bin kenne ich mich mit den Möglichkeiten noch nicht so aus deshalb wäre es Cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

    Mit freundlichen Grüssen
    kasumix
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    nur über windoof - da windoof aber auf intel macs installiert werden kann, sollte es kein problem darstellen :)
     
  3. !42

    !42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Und Ultima Online ist so altbacken, dass es sogar mit ner Virtualisierungslösung gut laufen würde
     
  4. kasumix

    kasumix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    danke für eure schnellen Antworten. Aber direekt auf OS-X ist es nicht möglich? Auch nicht etwa über Crossover oder ähnliches?
     
  5. iNuke

    iNuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Wenn Du über einen neuen Mac nachdenkst - dann kannst Du UO ohne weiteres ja über Paralelles oder direkt via BootCamp spielen. Denke mal der 2D Client von UO (und wer mag schon den 3D Client?) sollte für Pralells kein Prob darstellen.

    Andere Frage - ich hab mich neulich aus Gaudi meinen seit Jahren deaktivierten Account mal wieder gestartet und meine Chars waren noch da (Haus leider nicht) - nur UO war wie ausgestorben (Drachenfells - West Brit Bank - 23.00 Uhr - 5 Spieler insgesamt) kann das sein - hast Du ahnung obs noch einen "lebendigen" Server gibt oder sind da nur noch ein paar Die-Hard-Fans am Werkeln?
     
  6. kasumix

    kasumix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Ja ich finde auch das die Zeit von Ultima Online langsam abgelaufen ist. Mein Kumpel spielt auch nur auf einem Freeserver ("Ultima Online Even") und da hat es sowiso nie die Anzahl an Spieler.
    World of Warcraft hat Ultima Online zerstört!

    btw: Wie erwähnt denkt er über den Kauf eines Mac minis nach. Wisst ihr gerade wie zuverlässig der mit Parallels oder BootCamp funktioniert?
     
  7. tobiasve

    tobiasve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    falsch

    uo geht wieder richtig los :)

    uo wurder verkauft und die entwicklung geht wieder prichtung pre aos...

    es wird wieder mehr werden :)

    cu in wbb
     
  8. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Nein, das hat EA ganz alleine hinbekommen. Zudem liegen zwischen UO und WOW ja nun doch einige MMORPG-Generationen und damit Spiele ;)

    Für Ultima Online ist ja wieder ein Grafikupdate geplant, denke aber nicht, dass das die Geldkuh UO am Leben erhält.
     
  9. tobiasve

    tobiasve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    soweit ich weis haben die das alles abgeblasen !

    es geht spielerisch nochmal richtung pre aos aber
    nix grafik sowie ich gelesen habe
     
  10. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Ich finde UO immer noch das beste Online RPG. Ich bin eigentlich der absolute Gegner von den Spielen, die immer das Maximum aus der Grafik kitzeln. Mir gefällt die isometrische Darstellung von UO um einiges besser als die blöden 3 D Ansichten von anderen Spielen. Der 2D Client ist sogar meiner Meinung nach der beste. Nur schade das es nicht nativ auf dem mac läuft. Mit Emulatoren funktioniert es (zumindest bei mir) nicht richtig. Es lässt sich zwar installieren aber die Verbindung mit dem Server haut nicht richtig hin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen