Ultima Online?

kasumix

kasumix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User

Mein Kumpel bewundert seit geraumer Zeit Mac OS-X jetzt hat er sich fast entschlossen sich von Windows loszureissen und einen Mac mini zu kaufen. jedoch bleibt eine Frage offen.
ist es möglich Ultima Online auf dem Mac zu spielen?
er ist ein grosser fan von Ultima Online und würde er gerne wissen ob das möglich ist. Da ich auch erst seit kurzer Zeit geswitched bin kenne ich mich mit den Möglichkeiten noch nicht so aus deshalb wäre es Cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Mit freundlichen Grüssen
kasumix
 
nur über windoof - da windoof aber auf intel macs installiert werden kann, sollte es kein problem darstellen :)
 
Und Ultima Online ist so altbacken, dass es sogar mit ner Virtualisierungslösung gut laufen würde
 
danke für eure schnellen Antworten. Aber direekt auf OS-X ist es nicht möglich? Auch nicht etwa über Crossover oder ähnliches?
 
Wenn Du über einen neuen Mac nachdenkst - dann kannst Du UO ohne weiteres ja über Paralelles oder direkt via BootCamp spielen. Denke mal der 2D Client von UO (und wer mag schon den 3D Client?) sollte für Pralells kein Prob darstellen.

Andere Frage - ich hab mich neulich aus Gaudi meinen seit Jahren deaktivierten Account mal wieder gestartet und meine Chars waren noch da (Haus leider nicht) - nur UO war wie ausgestorben (Drachenfells - West Brit Bank - 23.00 Uhr - 5 Spieler insgesamt) kann das sein - hast Du ahnung obs noch einen "lebendigen" Server gibt oder sind da nur noch ein paar Die-Hard-Fans am Werkeln?
 
Ja ich finde auch das die Zeit von Ultima Online langsam abgelaufen ist. Mein Kumpel spielt auch nur auf einem Freeserver ("Ultima Online Even") und da hat es sowiso nie die Anzahl an Spieler.
World of Warcraft hat Ultima Online zerstört!

btw: Wie erwähnt denkt er über den Kauf eines Mac minis nach. Wisst ihr gerade wie zuverlässig der mit Parallels oder BootCamp funktioniert?
 
falsch

uo geht wieder richtig los :)

uo wurder verkauft und die entwicklung geht wieder prichtung pre aos...

es wird wieder mehr werden :)

cu in wbb
 
World of Warcraft hat Ultima Online zerstört!
Nein, das hat EA ganz alleine hinbekommen. Zudem liegen zwischen UO und WOW ja nun doch einige MMORPG-Generationen und damit Spiele ;)

Für Ultima Online ist ja wieder ein Grafikupdate geplant, denke aber nicht, dass das die Geldkuh UO am Leben erhält.
 
soweit ich weis haben die das alles abgeblasen !

es geht spielerisch nochmal richtung pre aos aber
nix grafik sowie ich gelesen habe
 
Ich finde UO immer noch das beste Online RPG. Ich bin eigentlich der absolute Gegner von den Spielen, die immer das Maximum aus der Grafik kitzeln. Mir gefällt die isometrische Darstellung von UO um einiges besser als die blöden 3 D Ansichten von anderen Spielen. Der 2D Client ist sogar meiner Meinung nach der beste. Nur schade das es nicht nativ auf dem mac läuft. Mit Emulatoren funktioniert es (zumindest bei mir) nicht richtig. Es lässt sich zwar installieren aber die Verbindung mit dem Server haut nicht richtig hin.
 
mit parallels is das alles kein problem, und lizenzs fuer win bekommt man zum glueck als schueler udn student recht einfach.
 
Zurück
Oben Unten