Ultima Online unter Crossover

UnfUse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen, was Ultima Online (UO) unter Mac angeht.

Da UO nur unter Windows läuft, und ich nicht unbedingt vorhabe, eine Bootcamp Partition zu erstellen (je weniger Windows, desto besser), dachte ich, dass ich mir Crossover zulege und die entsprechenden Dateien herunterlade (Client/Razor), um UO zu spielen. Dabei hab ich Age of Valor entdeckt, was einen guten Eindruck macht.

Jetzt ein paar Fragen diesbezüglich:

Wie sind die Systemvoraussetzungen/benötigte Resourcen, um UO unter Crossover zu spielen? Hab nen aktuellen iMac mit Intel Chip und 2 Gig RAM.

Gibt es Sicherheitsprobleme (Viren/Trojaner), wenn ich Crossover laufen lasse?

Sind irgendwelche spezielle Sicherheitseinstellungen bei der OS Firewall notwendig, um das Risiko zu minimieren?

Hat jemand Erfahrungen, ob UO mit Crossover flüssig läuft, da das Spiel nicht in der supported list auftaucht, bzw. spielt jemand UO auf dieser shard? Wenn ja, dann hätte ich noch ein paar Gamplay Fragen, bevor ich mich ins Getümmel stürze.

Brauche ich nur den UO Client und Razor, um UO auf der Age of Valor shard zu spielen, oder muss noch irgendwas beachtet werden?

Ist es besser eine Bootcamp Partition zu erstellen und den ganzen Windows Heckmeck zu wiederholen (Firewall, Anti-viren scan, etc.)? Letztendlich war meine Entscheidung zu Mac zu switchen der Wegfall solcher Zeit-, Geld- und Nervenfresser.

Für jede Information bin ich dankbar.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten