UID ändern bzw. festlegen

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Macs in einer unixoiden Netzwerkwelt betreiben. Es ist ja schön, dass OS X in der Basis auch Unix-Wurzeln hat... Doof ist nur, dass dies immer mehr versteckt wird.

Mein Problem ist nun, dass ich Benutzer mit definierter UID auf dem Mac anlegen muss. Das sollte an sich ja kein Problem sein, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Von mir aus leg ich auch User an und wechsle die UID falls das geht (wenngleich ich mir das technisch aufwändiger vorstelle).

Danke euch!
 
Du schreibst nicht, welche Version von Mac OS X Du verwendest. Ab Leopard kommst Du zu den erweiterten Einstellungen eines Benutzers, wenn Du ihn mit gedrückter Steuerungstaste in Benutzerkontrollfeld in den Systemeinstellungen anklickst.
Bei älteren Versionen geht das, wenn ich richtig wähne, über den NetInfo Manager.
 
Danke... Es handelt sich um Leo und Snow Leo...

Dank deinem Tipp hat das wunderbar funktioniert. Dank dir!
 
Zurück
Oben Unten