Uhrzeitproblem gelöst!?

x2on

x2on

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
5
Uhrzeitproblem gelöst!

Hi Leute,

ich habe dank eines Tipps aus einem WindowsForum (www.winfuture.de) momentan das Uhrzeitproblem bei Windows XP und Vista gelöst.

Auch nach mehreren Neustarts, Abwechselnd in OSX und Windows blieb die Uhrzeit bei beiden Systemen richtig.

Probiert es einfach aus...!

Einfach in der Registry folgenden DWORD hinzufügen (mit 1 belegen)

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation]
"RealTimeIsUniversal"=dword:00000001

Alternativ einfach die REG Datei im Anhang ausführen (gezipt)
(bitte niemals REG Dateien ausführen ohne auf Viren zu kontrollieren und den Inhalt mit (Rechtsklick - bearbeiten) überprüfen)
 

Anhänge

  • UhrGMTstellen.zip
    319 Bytes · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Hi - und wie komme ich an die Registry?

Danke - Felix.
 
Start - Ausführen - Öffnen:regedit - ok

Oder eben die Reg-Datei einfach öffnen.
 
Hallo Leute,

könnte mir bitte jemand erklären, wie genau ich diesen Registry-Eintrag machen muss. Das ZIP-File kann ich ebenfalls nicht ausführen.

Ich weiss natürlich wie man in diesen Registry-Bereich kommt und habe auch schon ein paar Kombinationen ausprobiert, aber es will nicht klappen.

Also erstmal "rechte Maustaste", dann "neu" und "DWORD-Wert" auswählen. Dann bei der Spalte "Name" "RealTimeIsUniversal" (ohne Anführungszeichen) eingeben, dann "doppelklicken" und bei Wert "00000001" (ohne Anführungszeichen) einsetzen. Es erscheint automatisch eine 1 in einer Klammer zum Schluss bei der Spalte "Wert".

Was mache ich falsch? Bitte korrigieren...
 
Hallo Leute,

könnte mir bitte jemand erklären, wie genau ich diesen Registry-Eintrag machen muss. Das ZIP-File kann ich ebenfalls nicht ausführen.

Ich weiss natürlich wie man in diesen Registry-Bereich kommt und habe auch schon ein paar Kombinationen ausprobiert, aber es will nicht klappen.

Also erstmal "rechte Maustaste", dann "neu" und "DWORD-Wert" auswählen. Dann bei der Spalte "Name" "RealTimeIsUniversal" (ohne Anführungszeichen) eingeben, dann "doppelklicken" und bei Wert "00000001" (ohne Anführungszeichen) einsetzen. Es erscheint automatisch eine 1 in einer Klammer zum Schluss bei der Spalte "Wert".

Was mache ich falsch? Bitte korrigieren...

eben nicht "00000001" einsetzen, sondern nur eine einfache 1 ! insoweit ist der beitrag des TE oben missverständlich, weil windows dann nach dem bestätigen der 1 eine 0000000(1) draus macht...

ps: im übrigen funktioniert das wirklich gut, super tipp, vor allem, wenn man die lösung von apple betrachtet:

Warum ist die Zeit bei Mac OS X und Windows XP auf meinem Computer unterschiedlich?

Das Betriebssystem Windows XP und Mac OS X behandeln die Datums- und Zeitangaben Ihres Computers unterschiedlich, sodass Datum und Zeit unterschiedlich sein können, wenn Sie zwischen den Betriebssystemen wechseln. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, setzen Sie einen Netzwerk-Zeitserver ein, und synchronisieren das Datum und die Zeit jeweils neu, wenn Sie das Betriebssystem wechseln. Unter Mac OS X verwenden Sie die Option "Datum & Uhrzeit autom. einstellen" in den Einstellungen für Datum und Uhrzeit. Unter Windows XP klicken Sie in die Taste "Jetzt aktualisieren" der "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit".

mfg gogega
 
Zurück
Oben Unten