Uhrzeit im Forum und im System unterschiedlich

M

MacZappi

Hallo an alle.

Meine erster eigener Beitrag hier im Forum.
Also, ich mache gerade den Rechner an und logge mich bei MacUser.de ein, da fällt mir beim Lesen der Beiträge auf, daß alle Uhrzeiten ca. 1 Stunde zuückliegen.
Während meine Systemuhr (online abgleich) 18:24 anzeigt, steht unten im Forum:
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.
Ist das ein Bug oder ein Feature.


MacZappi
 
Vielleicht lebst Du noch in der Winterzeit? :D Stell doch mal das automatische Aktualisieren der Uhr ein... Bei mir stimmt die Zeit von Macuser und im System.
 
Nee, das automatische Aktualisieren der Systemzeit ist ja eingeschaltet und diese Zeit ist auch aktuell (18:31)

MacZappi
 
du hast in deinem kontrollzentrum hier auf der seite auch eine automatische sommerzeit umstellungs einstellmöglichkeit ;)
 
und diese 5 minuten differenz liegt daran, dass die zeit hier im forum vom webserver kommt... und nicht von deinem rechner ;)
 
Zurück
Oben Unten