Uhrzeit einstellen unter OS 9

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

meine Freundin benutzt auf der Arbeit ein (das dort einzige) OS 9 System und würde dort gerne die richtige Uhrzeit einstellen.
Da ich ein Kind der OS X Ära bin habe ich keinerlei Ahnung wo man klicken muss ...
 
Bei den Kontrollfeldern im Systemordner, AFAIR
 
…oder auf den Apfel klicken, Kontrollfelder…
 
Kontrollfelder - Datum Uhrzeit -fertich...
 
...noch schneller: mit gehaltener alt-taste auf die uhrzeit klicken
 
Wie gesagt, Kontrollfelder > Datum & Uhrzeit.

Wenn die Kiste am Internet hängt, wovon ich mal schwer ausgehe, aktiviert ihr gleichzeitig die Funktion "Apple Time Server nutzen", und die Einstellung wird bei jedem Start aktualisiert.
 
Apple Time Server verwend ich. Und in Optionen "falls abweicht" (oder so) anklickst funktionirt sie sekundengenau. Ps ich meinte eigentlich mal einen anderen Time server ausgewählt zu haben. is aber time.euro.apple.com Geht!!
 
Zurück
Oben Unten