Uhrzeit automatisch stellen lassen?

T

twinsbyte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz!
Ich würde gerne die Uhrzeit unter MacOS 9 automatisch mit dem Internet synchronisieren lassen. Der Rechner geht über einen Proxy ins Netz, den ich auch beim Browser angeben musste. Gibt es unter MacOS 9 noch mal eine extra Einstellung um diesen Proxy auch für das OS verfügbar zu machen, damit MacOS 9 den gleich zur Synchronisation verwendet? Denn jetzt zeigt er mir immer an, dass er die Zeit nicht abgleichen kann. Oder kann das auch daran liegen, dass der Server, über den das I-Net läuft, diesen Port dafür blockiert hat und man den freigeben muss?
Habe bis jetzt keine passende Lösung finden können. Würde mich über Tipps freuen!

Vielen herzlichen Dank, Marcel
 
also :
unter dem apfel menü gibts die kontrollfelder -
da gibts dann datum und uhrzeit -
und da wieder serveroptionen.
da kannst du einstellen wie du deine uhrzeit synchronisiert haben willst.
unter anderem auch die möglichkeit : Uhrzeit automatisch einstellen wenn die interne zeit vom time server abweicht.
ich hoffe dir damit helfen zu können
 
Hi, danke für die Antwort! Aber wie ich die Synchro aktivieren kann weiß ich, nur ist eben meine Frage, ob man irgendwo einen Proxy oder sowas angeben kann, den MacOS 9 dann dafür nutzt. Denn jetzt meckert er ja immer, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Daher denke ich, dass er eben nicht versucht auf den Proxy zuzugreifen, sondern allgmein auf das LAN.
 
Zurück
Oben Unten