Uhrzeit auf Homepage automatisch aktualisieren

  • Ersteller me-myself-and-i
  • Erstellt am
me-myself-and-i

me-myself-and-i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo
Habe Forumsuche und Google verwendet, allerdings ohne brauchbaren Erfolg :(
Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr auf der Homepage automatisch zu aktualisieren?
Selbstverständlich habe ich Ideen und teilweise auch Lösungen im www gefunden, allerdings möchte ich kein Java-Applet starten.
Besteht da überhaupt eine Chance, dies zu Realisieren ohne Applet?
Wenn ja, kennt jemand ein Tut. etc? PHP und Java Script dürfen schon vorkommen, nur lieber kein Applet :)

Danke und Gruss
 
<?php
echo date("H:i:s");
?>

und fertig....
 
Genau dehose
So etwas in der Art habe ich gesucht. Wie ich es auf mein Geschmack modifizieren kann finde ich selbst raus. Danke! :)

Sorry, hätte erwähnen sollen, dass es keine statische sein soll...
 
Oder hier. hier

Ist eine DHTML-Lösung von SelfHTML (also pures JavaScript)
 
Zurück
Oben Unten