Uhrzeit auf Homepage automatisch aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von me-myself-and-i, 18.04.2006.

  1. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Hallo
    Habe Forumsuche und Google verwendet, allerdings ohne brauchbaren Erfolg :(
    Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr auf der Homepage automatisch zu aktualisieren?
    Selbstverständlich habe ich Ideen und teilweise auch Lösungen im www gefunden, allerdings möchte ich kein Java-Applet starten.
    Besteht da überhaupt eine Chance, dies zu Realisieren ohne Applet?
    Wenn ja, kennt jemand ein Tut. etc? PHP und Java Script dürfen schon vorkommen, nur lieber kein Applet :)

    Danke und Gruss
     
  2. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    <?php
    echo date("H:i:s");
    ?>

    und fertig....
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
  4. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Genau dehose
    So etwas in der Art habe ich gesucht. Wie ich es auf mein Geschmack modifizieren kann finde ich selbst raus. Danke! :)

    Sorry, hätte erwähnen sollen, dass es keine statische sein soll...
     
  5. koli.bri

    koli.bri Gast

    Oder hier. hier

    Ist eine DHTML-Lösung von SelfHTML (also pures JavaScript)
     
Die Seite wird geladen...