Uhr zerschossen und Safari bockt!

Diskutiere mit über: Uhr zerschossen und Safari bockt! im Mac OS X Forum

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Terminal und Uhr zerschossen, Safari bockt!

    Ohne das ich mir irgendeiner Schuld bewust bin (hab nichts installiert etc.) fehlen die Zeiger der analogen Systemuhr, wenn man sie als Fenster anzeigen lässt und Safari hängt sich bei manchen Threads (z.B wenn ich folgenden Link anklicke http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=569158#post569158) hier im Forum auf und zeigt mir nur den Sat1-Ball! :( Ich habe mir vor längerem schon den '501' Ordner ins Dock gezogen und gestern ist mir aufgefallen das das Icon ein '?' hat. Ich nehme an das hat etwas mit meinen Problemen zu tun! Ich hab den Ordner mit dem '?' wieder aus dem Dock gezogen. Wenn ich das Terminal öffne wird mir nur ein Fenster in der Größe des (X)-Schließ-Buttons gezeigt, das ist doch nicht normal! :rolleyes:

    Was ich bisher unternommen habe:
    1) Mit MacJanitor alle Jobs ausgeführt.
    2) Von CD gestartet und mit dem Festplattendienstprogramm Rechte und Volumen repariert.

    Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter... Ich meine im Augenblick ist es nicht wirklich schlimm aber ich will weiteren Probelem unbedingt vorbeugen!

    Danke schon für Eure Tipps!!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2005
  2. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Benötige jetzt wirklich einen Tipp, da die Sysemeinstellungen sich auch mit dem bunten Ball ins Nirvna verabschieden... :rolleyes:
     
  3. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    welches system läuft denn bei dir?
    generell würd ich an deiner stelle einfach mal das entsprechende combo-update laden und laufen lassen.
    anschliessend (und auch vorher mal) schön brav rechte reparieren.
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Hab dann den letzten Combo-Installer drübergelegt und alles war wieder glücklich.
     
  5. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Danke für die Tipps! Nach dem das System aber an sich die aktuellste Version ist frage ich mich, ob ich den letzten Combo Updater drüber laufen lassen soll, oder nicht? kopfkratz
     
  6. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    ja, nur keine bange. funktioniert super und hat schon so manches eigenartige problem gelöst.
     
  7. kool

    kool Gast

    501 Ordner -was ist dass?
     
  8. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Jeder Nutzer bei Unix/Linux (dein Mac hat hinter deinem Schreibtischbild ein FreeBSD-Unix versteckt) wird intern nicht nur durch seinen Benutzernamen (wie zum Beispiel 'kool') repräsentiert sondern mit einer laufenden Nummer. Traditionell fangen die "regulären" Benutzer bei 501 an. So kannst Du Deinen Benutzernamen ändern, ohne dass jetzt alles intern geändert werden müsste, denn es bleibt ja bei der Nummer. Und dann gibt es einige versteckte Ordner (an die man aber nur durch Fummelsucht und ähnliche Neugierigkeiten gelangt), die die Benutzernummer im Namen haben. Und wenn man sich die mal testweise löscht, kann das schon häßliche Nebenwirkungen haben.
     
  9. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Gelöscht hab' ich ihn eigentlich nicht, sondern nur ins Dock gezogen, damit ich ihn leichter wieder finde, wegen der Streams die dort abgelegt werden...
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich habe so das Gefühl, dass bei der Aktion irgend etwas schief lief. Denn wenn dieser Ordner ein Fragezeichen im Dock hat, heißt das, das das Original vermisst wird!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche