Uhr im Sperrbildschirm auf Englisch

M

Metaphor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe keine Lösung gefunden.

Ich habe seit ein paar Tagen ein rMBP. Mir ist aufgefallen dass die Uhr oben rechts im Sperrbildschirm auf Englisch steht also als Beispiel 11:18am. Ich hätte die gerne im 24h Format.

Dies hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Mac. Ich habe schon die automatische Uhreinstellung deaktiviert, die Uhr selber gestellt, die Datums- und Uhrzeitformate überprüft aber Fehler bleibt bestehen.
 
Bei meinem Macbook habe ich das selbe.
Sehr komische Sache, stört mich allerdings nicht.
 
Habe ich bei meinem MBPr 15" auch. Peinlich aber so ist es nun einmal! "Perfektion bis in´s Detail" ;-)
 
Im Terminal:
sudo defaults write /var/root/Library/Preferences/.GlobalPreferences AppleLocale de_DE

dann Reboot :)
 
Habe ich bei meinem MBPr 15" auch. Peinlich aber so ist es nun einmal! "Perfektion bis in´s Detail" ;-)
Wieso ist Dir das peinlich? Dafür kannst Du doch nichts? :confused:

Edit: Mannoman, das ist MIR jetzt peinlich, dass ich auf so ne alte Kamelle reingefallen bin :hamma:
 
Ist bei mir auch beim iMac und beim Macbook Pro.

Stört aber nicht wirklich bei mir ;)
 
Zurück
Oben Unten