Uhr geht falsch...

zomtec

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo,

meine Uhr im iMac geht eine Stunde vor (obwohl er sich die Zeit automatisch beim Apple Server holt).
Hat jemand ne Idee wie ich die Stunde korigieren kann?


sodenndann


ps. Zeitzone stehr auf München.
 
glaub irgendwo kann man noch einstellen Sommerzeit, ein Häkchen...
gruss
christian
 
Hast du auch den apple.euro-Server genommen zum syncronisieren?
 
mac-anfänger: hab kein sommerzeit haeckchen gefunden...

Woomer: jupp siehe anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 97
hab ich jetzt auch nicht gesehen, muss mich geirrt haben mit diesem Häkchen...
 
Zeitzone ist bei mir CEST
 
alles wieder in ordnung!

hab die uhrzeit manuel eingegeben dann auf automatisch umgestellt -> 20:14 :)
 
Hab allerdings auch grad Probleme mit den Time-Servern von Apple. Wenn ich den Server in den Systemeinstellungen ändern will, hängen sich die Einstellungen auf und reagieren erst nach so 2min wieder...
 
Ja, die Apple-Zeitserver sind nicht immer die Besten. Für europäische Benutzer empfehle ich immer die beiden Zeitserver der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.

Die Server sind ptbtime1.ptb.de und ptbtime2.ptb.de

Grüße,
Cr0ssF1re
 
Cr0ssF1re schrieb:
Ja, die Apple-Zeitserver sind nicht immer die Besten. Für europäische Benutzer empfehle ich immer die beiden Zeitserver der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.

Die Server sind ptbtime1.ptb.de und ptbtime2.ptb.de

Grüße,
Cr0ssF1re


Danke!
 
Für Schweizer: swisstime.ethz.ch
 
Zurück
Oben Unten