Uhr einstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dragonheart, 26.11.2006.

  1. Dragonheart

    Dragonheart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Hallo,

    wenn ich WinXp boote und danach wieder MacOS, dann geht ständig meine Uhr falsch. Habe schon versucht die auf automatisch einzustellen, geht aber leider nicht. :( Kann man die Uhr nicht im Bios einstellen? Kommt man denn ins Bios wie beim PC?
     
  2. MichaK

    MichaK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2006
    ist bei mir auch immer so...

    vielleicht liegts daran, dass mac os und win xp sommer-/winterzeit verschieden implementieren (bei mir ist es immer exakt 1 stunde unterschied)
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    bekanntes problem -> suche ;)

    apple empfiehlt unter windows auch einen timeserver zu verwenden...
     
  4. Dragonheart

    Dragonheart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Ich habe unter Mac ja schon versucht die Uhrzeit automatisch einstellen zu lassen, funzt leider keines Wegs..
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das problem dabei ist, dass das automatisch stellen nicht direkt beim booten aufgerufen wird, sondern unregelmässig...

    d.h. du müsstest einfach nur mal kurz das automatische stellen an und aus machen, damit es noch mal angeworfen wird...

    wir hatten hier auch einen thread, wo jemand wissen wollte wie das ganze beim boot erzwingt...
     
  6. Dragonheart

    Dragonheart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Hi,

    habe ich ja im laufenden Betrieb aufgerufen gehabt.. da hatte ich es 11:52, der mAc hatte aber 03:08 Uhr.. :(
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du kannst es auch im terminal kurz machen...
    sudo ntpdate de.pool.ntp.org

    man könnte auch die /etc/ntp.conf entsprechend ändern und das minpoll und maxpoll entfernen...
    ansonsten ruft der nur alle 68 minuten den timeserver auf...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen