Uhr des MBP verstellt sich

S

SelonScience

Plötzlich ist mein MBP zwei stunden in der Zukunft. Ist nun schon zwei mal passiert. So schnell können die zwei kerne doch auch wieder nicht sein, ich will mein MBP wieder in der gegenwart.
Ich hab den zeitserver auf europa gestellt. Wenn ich ins zeit menue gehe, und den zeit server aktualisiere stellt sich wieder die normale Zeit ein.

Hat jemand dies auch schon erlebt? Soll ich den apple kundendienst kontaktieren?


Greetings

Selon
 
schalt mal das automatische einstellen kurz aus und dann stell die richtige zeitzone (und sommerzeit) ein und einmal die uhr von hand...
 
Bei mir hab ich das mit dem MBP nur unter Windows ... unter OSX hab ich die ganz normale Zeit und unter Windows hängts zwei Stunden hinterher. Wenn ichs dann unter Windows einstelle ist es nach dem Neustart wieder so, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles ;)

Flo
 
unter windows muss du einfach die autointernet zeit synchronisation haben ...
funzte bein mir.

Mal schauen ob das wieder passiert. Ich dachte, das mein MBP von zeit zu zeit die zeit (LOL, nette wortfolge :D ) mit dem server synchronisiert. Kann man das intervall einstellen?

@oneOeight: ich hab die richtige zone, sommerzeit und synch-server(obwohl der igenlich nicht relevant sein sollte, welcher). wenn ich den kurz wechsle (zb auch asian) und zurück auf europa, hab ich wieder die richtige zeit.
 
ja, in der /etc/ntp.conf
details in der man page von ntpd

du kannst das auch von hand anstossen im terminal mit ntpdate

wenn du uhr mal von hand gestellt hast, sollte das eigentlich nicht so passieren. dann merkt sich der ntpd auch beim stellen die abweichung der uhr
 
Zurück
Oben Unten