uh oh. Mein iBook macht ein seltsames Geräusch beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Wuddel, 16.04.2003.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Also seit gestern, habe ich beim Hochfahren immer ein kurzes hochfrequentes "Ticken" aus den internen Lautsprechern. Dauert so ca. 3 Sekunden. Es ist nicht übermäßig störend. Aber nicht so schon und bestimmt nicht "normal". Was tun? Was ist das?
     
  2. colonel.sys

    colonel.sys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2003
    :-O

    das ist mir heute auch aufgefallen! war das erste mal, dass ich seit dem 10.2.5er update-reboot neu gestartet hab. erstens das komische geräusch und zweitens ist der lüfter für kurze zeit angegangen... ibook 800 hab ich hier.

    ich bin nicht sicher, woher das geräusch kam, weil nach ner weile war's weg. lautstärke verändern hat nichts gebracht.

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. nicht lustig!
     
  3. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    auch bei bei meinem - ca. 1 monat altem - iBook 800 14'' Combo, gibt es dieses ticken beim booten.

    aber auch erst seit dem update auf 10.2.5

    kommt aus dem rechten internen lautsprecher und dauert - wie schon von wuddel berichtet ca. 3 - 5 sekunden.

    da aber sonst alles perfekt läuft, mache ich mir im moment noch keine sorgen.

    hoffentlich bleibts so.

    so on letsdoit
     
  4. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Mittlerweile wage ich zu behaupten das sich der Tickton schon wieder verändert hat. 2 laute Knack-Ticks vorher noch und Kürzers Hochfrequenzticken.

    Ganz zu Anfang dachte ich das es die Festplatte ist was mir ganz schön Angst gemacht hat da ich keine Backups hab (nur CD-Laufwerk, keine ext. HD).

    Dank AppleCare Protection Plan sehe ich der Zukunft gelassener entgegen. :)
     
  5. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Hi,

    das Ticken habe ich seit 10.2.5 auch! Ich habe seither auch das Problem, das ich Zugriffen über Ethernet schon zwei Systemabstürze hatte und mein Lüfter erheblich häufiger läuft als zuvor.

    Viele Grüße
    Olli
     
Die Seite wird geladen...