Übliches Problem: Chrome und die Batterielaufzeit (rMBP 15")

R

Rain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
122
Hallo liebe Forengemeinde,

nun hat es mich auch wieder erwischt und ich bin sehr günstig an ein rMBP 15" (2014) gelangt und auch soweit wirklich erstaunt wie gut dieses Gerät ist. Wacht in unter einer Sekunde auf, ist hochwertig verarbeitet und so weiter. Was mich jedoch stört ist das wohl bekannte Problem der Batterielaufzeit bei der Verwendung von Google Chrome.

Ich habe schon einen Flash-Blocker installiert, aber so richtig geholfen hat dies nicht. Nützt es etwas alle GPU-Beschleunigungsoptionen (chrome://flags eingeschlossen) zu deaktivieren? Oder muss ich mich damit abfinden, dass Google einfach schlampige Arbeit abliefert? Wunder mich aber auch nicht, wenn ich so auf mein Nexus 7 und Android schaue ...

Lieben Dank :)
 
>das wohl bekannte Problem der Batterielaufzeit bei der Verwendung von Google Chrome.

Du findest es heraus wenn du einfach mit Safari oder Firefox das gleiche versuchst.
Du wirst mit Sicherheit begeistert sein ;)
 
Hallo,

mit Safari habe ich ja das Problem nicht, aber Safari ist für mich einfach von den Features her der schlechtere Browser. Nur wenn Google hier so schlampige Arbeit abliefert, sitze ich auf dem Trockenen.
 
Zurück
Oben Unten