Überzeugt mich davon, dass ich kein Dosennotebook kauf

Diskutiere mit über: Überzeugt mich davon, dass ich kein Dosennotebook kauf im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. ceUs

ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

Jo, nur mal die Frage, wie ihr mich davon überzeugen würdet, dass ich mir kein Dosennotebook hole.
    Bin auf die (ernsten!) Antworten gespannt.
    Vom Gefühl hätte ich ja lieber nen Apple, aber mein Geldbeutel und auch die Leistung sagt mir eigentlich nein :(.

2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Kein Missionar

Ich tauge leider nicht zum Missionar. Ich gehe immer davon aus, daß andere Menschen reif genug sind ihre eigenen Entscheidungen treffen zu können und meiner Hilfe nicht bedürfen.

Du schreibst selbst, daß dir Apple Computer zu teuer sind und ihre Leistung dir nicht ausreicht.

Also gehe ich davon aus, daß du dir schon eine Meinung gebildet hast. Ich denke, Aldi oder Lidl werden bald wieder ein Notebook anbieten. Mit der Leistung dieser Teile kenne ich mich nicht aus, aber der Preis dürfte dir gefallen.

Es grüßt

Lynhirr

3. tinti

tinti MacUser Mitglied

sind wir hier ein beratungsbüro?

sei nicht so faul und bilde dir deine meinung selbst. es gibt im netz genug artikel, wo du dich ausreichend informieren kannst.

4. Macindy

Macindy MacUser Mitglied

das würde ich aber auch sagen - warum sollen wir dich denn überzeugen?
    Das kann ein Verkäufer machen der finanzielle Interessen hat - wenn du für dich das beste willst: Suchs dir!

5. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

Allein

schon hier im Forum gibt es genug Meinungen und Ratschläge für welche Anforderungen man mit welchem Book am besten fährt.
    Die Suchfunktion gibt auch einiges her, ansonsten verlangen wir demnächst Beratungsgebühren :D

6. box

box MacUser Mitglied

Hehe, genau. Wir missionieren nicht, sondern machen es wie Kardinal Ratzinger: Wer in die Hölle will, ist halt selber schuld.
    ;)

7. ceUs

Och ich dachte, dass ich bei euch auf einige unterstützede Worte zum Apple Kuaf treffe :(.
    Naja dann helft mir bitte lieber bei der Auswahl welches Apple Gerät (entsprechender Thread im PBook und iBook Forum), denn so tief bin ich noch nicht in der Apple Materie, oder sagt mir wonach ich ca. suchen muss, um vernünftige Ergebnisse zu bekommen (hab zwar gesucht, aber die Ergebnisse waren nicht brauchbar!)

Was Lidl, Aldi & Co. angeht: bleibt mir bitte bloß fern damit.
    Ich meine mit teuer, dass ein schönes neues PBook 15" über 2000€ kostet, und soviel kann ich mir nicht leisten, aber ich brauch einen transportablen Rechner...

8. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

nimm doch ein 12' PB, das bekommst du unter 2000 Euro oder ist dir das zu klein.

mfg
    Mauki

9. ceUs

Das Problem ist, dass ich recht viel mit Grafiken mache, und daher denke ich, dass ich mit der niedrigen Auflösung in Konflikt kommen werde.
    Hatte momentan eher an ein älteres 15" PBook gedacht, sowas wie ein 667er DVI, oder ähnliches.

10. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...