überweisungsformular als eps

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von real_deal_works, 12.03.2005.

  1. real_deal_works

    real_deal_works Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    es ist zum verzweifeln...ich suche ein eps des klassischen überweisungsformulars - din lang, links oder rechts der kleine beleg für den bareinzahler, in farbe, blanko.

    alle meine anfragen bei banken wurden mit achselzucken bzw der info, dass ich mein faltblatt gerne über die bank drucken lassen könne beschieden.

    hat jemand eine idee, wo ich die datei finden kann? es ist mittlerweile relativ dringend...

    also, dank euch! b.
     
  2. Der_Soso

    Der_Soso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2004
    also....

    ... ich verstehe ja absolut nicht worum es geht und von welchem Formular du von welcher Bank redest. Aber warum läßt du dir nicht einfach ein Formular geben und scannst es ein????????

    Soso würd ich es machen :D
     
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Und dann? Wie füllt er es dann aus? Würde mich auch interessieren.
     
  4. Der_Soso

    Der_Soso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2004
    hmm

    Jetzt weiß ich immer noch nicht, was du genau willst. Technisch wäre es aber auch kein Problem, im Acrobat z.B., über den Scan als Hintergrundbild, editierbare Textfelder zu legen.

    Früher gab es ja auch (ich denke von Zweckform) Vordrucke vorgestanzt auf DIN A4, die man dann aus den verschiedenen Programmen heraus bedrucken konnte.

    DAS war aber lange vor der Zeit des Internetbänking und nicht jede Bank hat das akzeptiert.

    Das wäre sowieso die Frage: Gibt es die Vordrucke überhaupt noch????
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @r_d_w
    erst mal willkommen bei macuser.de ;)

    mich würde mal interessieren, wofür Du das EPS überhaupt brauchst?
    Für private Zwecke oder im weitesten Sinne für eine Grafik/Layout?
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004

    Der erste Hit bei Google bringt Dich zu dieser site: http://www.dtp-praxis.de/wissen/bankleitzahl.htm

    Dort kann man Dieses Formular als eps runterladen: Ueberweisung.zip


    So etwas hast Du doch gesucht, oder?
     
  7. real_deal_works

    real_deal_works Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    danke für die hinweise! der link zur dtp-praxis war klasse, auch wenn ich eigentlich ein etwas anderes formular gesucht hatte... ich brauche links daneben noch den einzahlungsbeleg. das rote blatt hingegen brauch ich nicht (kann ich ja abschneiden).

    das formular soll in einem faltblatt einer stiftung gedruckt werden, damit der spender möglichst bequem alles für seine spende vorbereitet findet. mit einer ocr-fähigen schrift kann ich das formular mit allen angaben bereits ausfüllen, ist klar. einscannen würde natürlich gehen, fand ich aber nicht professionell. so viele formulare, wie gedruckt werden - da muss es doch auch eine datei zu geben!

    die lösung, zweckformvordrucke zu nehmen, ist bei der großen auflage natürlich nicht praktikabel. aber auch die zweckform hat sicher eine datei gehabt...;-)

    ok, vielleicht findet sich ja noch das formular mit dem einzahlungsbeleg. ich dank euch für den support! b.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Also bevor ich lange suche, würde ich das selberbauen. Dauert sicher keine 20 min.

    Vorlagen hast Du ja zuhauf, und im Detail ist eh keine gleich.
     
  9. real_deal_works

    real_deal_works Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    ja, hast recht, auf basis der datei von dtp-praxis werd ich mir das nachbauen. trotzdem komisch, dass diese formulare nirgends als datei zu finden sind. da machen sich viele leute immer aufs neue viel mühe. tät ja nicht not...
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Kannsts ja dann hier hochladen, dann haben auch andere was davon. ;)
     
Die Seite wird geladen...