Überweisungsauftrag - rechtliche grafik frage

Q

Quaduser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich selbst finde diese Rechnungen die man bekommt wo schon ein vorgedruckter Überweisungsauftrag/Zahlschein-Kassenbeleg zum abtrennen / ausschneiden dabei ist äusserst praktisch und habe mir überlegt sowas auch bei meinen Rechnungen zu integrieren.

Weis jemand ob man so was einfach übernehmen/reproduzieren darf oder ob es da rechliche Beschränkungen gibt. Vielleicht hat da ein Verband die Rechte dran und man muss es möglicherweise erst beantragen wie so vieles halt???

Viele Grüsse
 
Hallo Quaduser,

die Datei kannst Du bei Deiner Bank bekommen,
frage einfach mal nach, manche Filialen stellen
sich unwissend, am Besten gleich an die Zentrale
wenden.

Gruss Jürgen
 
Super .. dann weis ich wo ich am Montag zuerst hingehen werde ;-)
Direkt bei der Bank nachzufragen - auf die Idee hätte ich auch mal kommmen müssen.
Vielen Dank für die Antwort
 
Hallo,

oder schau mal hier: http://huslikverlag.de/

Dieser Verlag vertreibt alle möglichen Formulare und Du kannst Dir dort auch PDF-dateien herunterladen.

Gruss Kraftwerk
 
Ui .. das ist natürlich auch cool .. vielen dank für den Link
 
Wir machen in der Agentur, in der ich arbeite ständig Überweisungsformulare, die an Foldern oder Prospekten hängen. Da wird´s also keine rechtlichen Probleme geben.
 
Die Bank ist nicht verpflichtet "fremde" Formulare zu akzeptieren,
wird das im Regelfall aber tun, wenn sie der Norm entsprechen
(gillt insbesondere für Scheckvordrucke, Überweisungsbelege sind weniger problematisch)
 
Zurück
Oben Unten