Überweisungsauftrag - rechtliche grafik frage

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Quaduser, 10.09.2006.

  1. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Hallo,

    ich selbst finde diese Rechnungen die man bekommt wo schon ein vorgedruckter Überweisungsauftrag/Zahlschein-Kassenbeleg zum abtrennen / ausschneiden dabei ist äusserst praktisch und habe mir überlegt sowas auch bei meinen Rechnungen zu integrieren.

    Weis jemand ob man so was einfach übernehmen/reproduzieren darf oder ob es da rechliche Beschränkungen gibt. Vielleicht hat da ein Verband die Rechte dran und man muss es möglicherweise erst beantragen wie so vieles halt???

    Viele Grüsse
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Quaduser,

    die Datei kannst Du bei Deiner Bank bekommen,
    frage einfach mal nach, manche Filialen stellen
    sich unwissend, am Besten gleich an die Zentrale
    wenden.

    Gruss Jürgen
     
  3. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Super .. dann weis ich wo ich am Montag zuerst hingehen werde ;-)
    Direkt bei der Bank nachzufragen - auf die Idee hätte ich auch mal kommmen müssen.
    Vielen Dank für die Antwort
     
  4. kraftwerk

    kraftwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Hallo,

    oder schau mal hier: http://huslikverlag.de/

    Dieser Verlag vertreibt alle möglichen Formulare und Du kannst Dir dort auch PDF-dateien herunterladen.

    Gruss Kraftwerk
     
  5. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Ui .. das ist natürlich auch cool .. vielen dank für den Link
     
  6. Hi-Fi

    Hi-Fi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Wir machen in der Agentur, in der ich arbeite ständig Überweisungsformulare, die an Foldern oder Prospekten hängen. Da wird´s also keine rechtlichen Probleme geben.
     
  7. SM74

    SM74 Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Die Bank ist nicht verpflichtet "fremde" Formulare zu akzeptieren,
    wird das im Regelfall aber tun, wenn sie der Norm entsprechen
    (gillt insbesondere für Scheckvordrucke, Überweisungsbelege sind weniger problematisch)
     

Diese Seite empfehlen