"Überwachungslösung" gesucht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pkrakhofer, 24.02.2006.

  1. pkrakhofer

    pkrakhofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Guten Tag,

    da ich nicht genau weiß wo ich diesen Thread am besten hineinstelle probier ich es mal hier.

    Ich bin auf der Suche nach einer Webcam inkl. Software welche folgende Dinge unter folgendem Szenario tut:

    Rechner (iMac G4-800) läuft, Cam filmt z.B. Vorraum...

    sobald sich etwas bewegungtechnisch ändert wird ein kleiner Film oder Bilder gemacht... und eine Mail an einen Addressaten versendet.

    Sprich ich will wissen wer wann einen Raum betritt und darüber informiert werden und ggf. auch einen (vorzugsweise) Film (~15-30sek.) oder Bilder (kleine Serie) haben

    Meine Frage diesbezüglich lautet:

    a.) welche taugliche Webcam
    b.) welche taugliche (wenns geht Freeware) Software
    c.) wie siehts mit der Kompatiblität von a. und b. aus?
    d.) gibts bessere Vorschläge?


    danke, lg
    pkrakhofer
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ...mmh...

    [Gedanke]
    ...eine Lichtschranke an der Tür zum Raum, die bei Kontaktverlust einen Stromimpuls
    gibt und damit eines kleines Gewicht von einer Schnur mit Motor runterläßt, welches
    auf die Maustaste....
    Oder einen Bewegungsmelder umbauen?
    [/Gedanke]
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    such mal auf defekter Link entfernt nach "motion detection" oder "surveillance"
     
Die Seite wird geladen...