Überwachungskamera für den Außenbereich?

Matschbacke25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
149
Reaktionspunkte
26
Hallo allerseits,


in meiner Gegend wurde nun in kurzer Zeit vermehrt eingebrochen – fast direkte Nachbarn wurden Opfer eines Einbruchs.

Da möchte man gern sein Hab und Gut zusätzlich schützen.

Hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge für eine preiswerte (HomeKit Secure Video) Außenkamera?

Beste Grüße
Matschbacke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist es bei eufy mit dem Zeitversatz?
Ich hatte früher die o.g. Reolink und davor die Netgear Arlo.
Meist war der Postbote schon drei Häuser weiter, wenn ich eine Nachricht bekam.
Latenz bis zur Pushnachricht ist kaum festzustellen, Aufbau der Übertragung kommt natürlich auf die Internet Verbindung an.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das System nicht in Homekit eingebunden habe! Es gibt Funktionen die dann nicht mehr Funktionieren, habe aber nicht mehr auf dem Schirm welche das waren.

Viele Grüße!
 
Da möchte man gern sein Hab und Gut zusätzlich schützen.
Wenn Du das erreichen willst, ist dann eine Kamera ausreichend?
Was machst Du, wenn Du Einbrecher siehst?

Wenn Du Dein Hab und Gut schützen willst, brauchst Du ein Alarmsystem. Am besten mit stillem Alarm. Eine Kamera kann bei der Identifikation der Täter helfen, aber nicht Dein Hab und Gut schützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Wenn Du das erreichen willst, ist dann eine Kamera ausreichend?
Was machst Du, wenn Du Einbrecher siehst?
Zwei-Wege-Kommunikation. "Hey Leute, ich rufe jetzt die Polizei, viel Spaß noch." Wirkt oft Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Zwei-Wege-Kommunikation. "Hey Leute, ich rufe jetzt die Polizei, viel Spaß noch." Wirkt oft Wunder.
Nee.. das glaubt doch schon keiner mehr.

Scharfe laute Stimme "Bruno, fass".. und dann lautes bösartiges Hundegebell mit Knurren dabei.. :)
Entwickelt ungeahnte Beschleunigungseffekte bei Zweibeinern.

Ach so, statt dem Schildchen "Videoüberwacht" finde ich ein Schild am Tor mit so einem Dobermann drauf ganz gut.
Besonders wenn unter dem Hund steht "ich brauch 10 Sek. bis zum Tor.. und du?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dein Hab und Gut schützen willst, brauchst Du ein Alarmsystem. Am besten mit stillem Alarm. Eine Kamera kann bei der Identifikation der Täter helfen, aber nicht Dein Hab und Gut schützen.

Also das stimmt nicht ganz, ganz alleine schon wenn so eine Kamera und eine Sirene sichtbar sind hat
das bereits eine ziemlich deutliche Aussage inkl. einem gewissen Abschreckungspotential.

Der beste und teuerste Weg ist allerdings der das erst gar keiner rein kommt.
Das sind am Keller und im EG ordentliche Kosten für Türen und Fenster die höher sind als die eines Alarmsystems.

Die meisten günstigen Systeme melden das einer "drin" ist.
Die haben auch keine VdS Zulassung und damit auch keine Aufschaltung für einen stillen Alarm.

"Drin" ist grundsätzlich zu spät.
 
Zurück
Oben Unten