"Überwachungskamera" an Powerbook G4 - wie?

  • Ersteller FuerstvonBabylo
  • Erstellt am
FuerstvonBabylo

FuerstvonBabylo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wir haben zuhause eine Infrarotkamera (Anschluss Steckdose, Übertragung per Funk an Empfänger) als Babyphone eingesetzt. Funktioniert prima, der Empfänger wird in den Video-/Audio-In-Eingang des Fernsehers eingesteckt und das Bild erscheint dann im AV-Modus.

Wie schaffe ich es, den Empfänger am Powerbook (G4, OS X 10.4.9) anzuschließen und dort ein Bild zu sehen? Brauche ich einen Adapter und/oder ein spezielles Programm? Wohlgemerkt: es handelt sich NICHT um eine Webcam. Ich habe zwar eine Card für den Empfang von digitalem Fernsehen, aber das hilft mir hier auch nicht weiter ...
Wenn alle Stricke reissen, muss ich eben so einen Mini-Fernseher mit den entsprechenden Eingängen kaufen, aber das will ich eigentlich vermeidnen.

Bin dankbar für jeden Tipp, da wir bald in Urlaub fahren und es super wäre, wenn es dann funktioniert. Viele Grüße
 
Du brauchst eine Karte für analogen TV-Empfang mit Video-Eingang. Oder eine Capture-Karte (falls es sowas standalone gibt).

AFAIK kommst Du dabei nicht um Elgato herum (wenn Du nicht basteln willst, es gibt irgendwo noch freie Treiber für andere Lösungen). Zum einen gibt es die Hybrid Sticks von Elgato selbst oder Terratec bzw. Pinnacle, und dann noch die USB-Boxen mit integriertem Encoder, ebenfalls von Elgato (EyeTV 250) und der ConvertX von Plextor.

Da die alten PPC-Macs ja über eine eher bescheidene USB-Leistung verfügen, wären wohl die Lösungen mit HW-Encoder (EyeTV250, ConvertX) das Mittel der Wahl. Allerdings alles andere als billig.
 
Zurück
Oben Unten