Übertragung von Daten an .mac

M

.mac

hallo,

ich habe mir .mac gekauft *g*

nun versuche ich, ein archiv (80mb) in meine idisk zu schieben. der finder schrob die ersten 79mb angeblich in 2 sekunden hoch und steht nun seit gut 1,5 stunden beim letzten megabyte (restdauer angeblich 5 sekunden). es ändert sich rein gar nichts mehr und ich bekomme keinerlei statusmeldungen :(

ist das normal? meine internetverbindung ist dsl4000 mit 512kbps upstream.
 
Jau, das Kopieren geht erstmal intern auf deiner Platte vom "öffentlichen Plattenbereich" in den lokalen "iDiskbereich", von wo aus es dann simultan oder zeitversetzt auf deinen .mac-Account verschoben wird. Daher ist diese Anzeige nicht verwunderlich.
 
ich hatte das kopieren gestern noch laufen lassen, bis ich schlafen gegangen bin, so dass für das 80mb file fast 5 stunden zeit war. bewegt hat sich aber bis zum schluss nichts mehr und ich konnte das kopieren nichtmal beenden (eine reaktion). der mac lies sich nichtmal herunterfahren, ich musste ihn hart ausmachen. das finde ich irgendwie nicht normal :(
 
Wenn Du uns verraten würdest, wie schnell Dein Upload-Stream ist, dann könnte man ausrechnen, wie lange die 80 mb im theoretischen Idealfall mindestens brauchen werden.
ISDN = 64000 bit/sekunde, bei 8 bit/byte sind z.B. so maximal 7 KB/Sekunde.
80 MB = 80.000 KB (oder x 1024, ist ja eine Näherung) = 190 Minuten oder 2 1/2 Stunden. Theoretischer Idealfall.
Wenn die Gegenseite gerade etwas überlastet ist, dann dauerts halt länger. Selbstverständlich brauchen auch z.B. Mail, wenn es mitläuft, Kapazitäten der Leitung.
 
Hm, probier heute nochmal, .mac hat manchmal Schluckauf oder Blähungen :D
 
ratpoison schrieb:
.mac hat manchmal Schluckauf oder Blähungen :D

hey, woher weisst du das?! :D aber nur ganz selten...

ich habs grad nochmal angeworfen und lass es laufen, bis heute abend, wenn ich feierabend hab.
 
macht ja nix *g*

es lief übrigens durch heute nachmittag. also hatte .mac (nicht ich, sondern der service) wohl schluckauf und/oder blähungen ;)
trotzdem kommt mir der service extrem behäbig vor. naja, jetzt ists bezahlt...
 
hallo,

ich möchte mir .mac zulegen und habe da nochmal eine frage. Kann ich das programm auf meinem mac mini UND auf meinem ibook installieren? oder geht das aus lizenzen nicht?
 
.mac wird nur aktiviert. das sollte auch auf 2 rechnern gehen..
 
wenn du auf beiden rechnern als der gleiche benutzer angemeldet bist,ist es garkein
problem.ansonsten sehe ich aber auch kein lizenzproblem-du kannst ja schliesslich
von jedem rechner der welt auf deinen dotmäck acount zugreifen.
 
.mac würde ich aber auch nicht als programm sehen, sondern eher als integriertes netzwerk, was von osx optimal unterstützt wird.
 
.Mac ist ein Online Dienst und keine einzelne Software. Es ist außerdem auch speziell für die Verwendung mit mehreren Computer gedacht.
 
Zurück
Oben Unten