Übertragung Filme in iMovie von Dig. Sat-Receiver??

M

Monki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche dringend Rat...

Ich habe einen dig. Sat-Receiver mit Festplatte. Nun versuche ich die gespeicherten Filme auf mein iBook zu übertragen. Nur bekommen ich keine Verbindung. Der Sat-Receiver hat einen Videoausgang/Audioausgänge, sowie eine VCR/AUX Scart Buchse. Und einen USB Anschluß, der aber eigentlich nur für den Service ist. Ich habs schon mit dem Dazzle 90 DVD Recorder von Pineacle versucht, aber kein Verbindung da. Angeblich soll eine Übertragung ohne weitere Software in iMovie möglich sein.
Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Idee.

Grüße
Monki
 
iMovie importiert nur über Firewire von exernen Geräten.

Wie liegen die Dateien auf der Festplatte vor?

ww
 
Hi,

noch nie davon gehört, aber gibt es MPEG 1/2 ?? Das steht in der Bedienungsanleitung unter Video-Dekodierung. Allerdings habe ich gleichzeitig auch beim Händler angefragt, der mir schrieb, das ich die Filme in dig. Form nur per DVD-Rekorder über Scart Anschlüsse runterbrennen kann. Aber wenn´s auch analog ginge, wäre ich auch glücklich. Grüße Monki
 
Ja die Dateiformate gibt es. iMovie kann die jedoch nicht direkt bearbeiten. Das musst du erst konvertieren. Ohne Zusatzhardware wird das nicht funktionieren.

Wenn es nur darum geht die Platte leerzubekommen und die Filme ansonsten nicht bearbeitet werden sollen würde ich einen DVD Rekorder kaufen. ;)

ww
 
ich denke, das werde ich tun. Besten Dank dennoch!!!
 
Hi Monki,

was für ein Receiver? Humax 8xxx, Topfield 5xxx oder was anderes?

Wird der Receiver an USB als externe Platte erkannt? Das ist unter XP mit dem Humax möglich, falls ich mich nicht täusche. Vielleicht klappt's auch beim MAC. Wenn das geht, kannst du die Filme rüberkopieren und wandeln.

Die Streams müssten als TS vorliegen. Mit MPEGStreamclip und dem QT MPEG Plugin kannst du sie dann zu DV wandeln und in iMovie importieren.

Soweit die Kurzfassung. Kommt halt auf den Receiver an. Für den Topfield gibt es ein Tool, mit dem du die Platte in den PC einbauen und die Daten in ein lesbares Format wandeln kannst. Nee.. das Tool ist nur zum Wandeln, einbauen musst du selbst. Naja, ihr wisst was ich meine. Läuft aber auch wieder nur unter Windows.

Gruß

Saugkraft
 
Zurück
Oben Unten