Übertragen von Programmen/System auf neuen Mac?

MacLeod

MacLeod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Folgende Frage: Da ich mir einen neuen iMac zulegen möchte, würde ich gerne wissen, ob (und fals ja, wie) ich bestehende Zusatz-Apps vom alten auf den neuen Rechner übertragen kann. Anders gefragt. Muss ich alle Programme samt aller Systemeinstellungen übertragen oder muss ich jedes einzelne Programm (sind bestimmt an die 100!) einzeln neu installieren. Letzteres wäre ja nun äußerst lästig. Danke für hilfreiche Infos.
 
Ist dein aktueller ein Inel-Mac?

Kannst mit dem Migrationsassistenten und FireWirekabel die Macs verbinden, den alten mit gehaltener T-Taste starten, dann fungiert dein alter iMac wie eine Festplatte und du kannst Ordner/Programme/Dateien kopieren…

Gruss
Christian
 
Was heißt genau, mit T-Taste starten? Während des gesamten Bootvorgangs? Und was genau muss ich kopieren. Nur die Programme wird ja nix bringen oder. Die Systemeinstellungen müssen doch auch kopiert werden oder? Bestimmte Programme sind ja speziell konfiguriert. Hier bitte ich noch um nähere Infos. Danke.
 
genau, beim straten drückst du einfach "T", aber starte doch selber mal den Migrationssassiteneten (unter Dienstprogramme), dann siehst du es genau und wirst angeleitet, was du tun musst/kannst, ist ganz einfach…

Gruss
mahakala
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber eine Frage noch. Starte ich den Migrationsassistenten auf dem neuen oder dem alten Mac?
 
Und wofür ist das "T-Starten" notwendig? Reicht es nicht, einfach den Migrationsassistenten aufzurufen? Oder meinst du, beim neuen Mac M-Assi aufrufen und DANN alten Mac mit T-Taste starten? Sorry, habe ich noch nie gemacht und die Daten dürfen nicht verloren gehen.
 
Öffne den Migrations-Assistent und folge einfach den Anweisungen Schritt für Schritt.
 
Wenn Du den <alten> Rechner mit gedrückter T-Taste neu startest erscheint er auf dem <neuen> Rechner wie eine externe Festplatte …
Somit hast Du Zugriff auf den gesamten Inhalt …
 
Okay aber wo? Beim neuen oder alten Mac???
 
Ah okay, jetzt habe ich es verstanden. Thx
 
Migrationsassi startest du auf dem neuen Mac, beide Rechner per Firewire verbinden und den alten neustarten und dabei die Taste T gedrückt halten, er erscheint dann als Festplatte auf dem neuen Mac und er selber bekommt auf seinem Monitor ein schönen blauen hintergrund mit Firewire Symbol.
Mit dem migrationsassistenten kannst du dann alles weitere erledigen.
Falls alter Rechner PPC und neuer Intel kann es bei einigen Programmen Probleme geben, wohlbemerkt kann, ich hab nur PPC, daher nur ne Annahme.
 

Anhänge

  • bild_4.jpg
    bild_4.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 90
  • bild_5.jpg
    bild_5.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 87
  • bild_6.jpg
    bild_6.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 73
  • bild_7.jpg
    bild_7.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 81
Alles klar. Danke für die Hilfe
 
gern geschehen…

gruss
mahakala
 
Zurück
Oben Unten