Übertragen von Daten aus MS Office nach Mail von Panther

Pedro

Pedro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

kann mir jemand von euch sagen, wie ich meine Mail-Ordner und Adressbuch von MS Outlook 2002 nach Mail von Panther übertragen kann? Ich bin nämlich neu in der Mac-Welt. :confused:
BTW: Dieses Forum ist spitze!!!! Hier gibt es auf fast alle Fragen mindestens eine Antwort.clap

Danke
PS
 
Moin!

Heißt das, dass deine alten mail-Ordner noch auf dem PC liegen?
 
hast du einen Emailaccount der IMAP unterstütz, dann kannst du so die Emails rüberbringen, sollten es nicht zuviele sein.

mfg
Mauki
 
Heißt das, dass deine alten mail-Ordner noch auf dem PC liegen?

So ist es! Meine alten Mailordner liegen noch auf'm PC. Ich habe die Adressbuch-Dateien alle in ein leeres Verzeichnis kopiert und versucht, per Drag-and-Drop die Dateien in mein Adressbook auf dem PB zu kopieren (Importieren). Dabei bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung :
" Eswurden keine Visitenkarten hinzugefügt - Es wurden keine importierbaren Visitenkarten gefunden"
Die Adressbook-Dateien aufm PC sind vom Typ *.msg, was OS X anscheinend nicht kennt.

hast du einen Emailaccount der IMAP unterstütz, dann kannst du so die Emails rüberbringen, sollten es nicht zuviele sein
Weiss ich nicht, glaube aber eher nein. Wie kann ich das feststellen und was bringt es mir? (Sorry für die blöde Fragerei)

Gruß
PS
 
mit IMAP könntest du deine Emails auf den Mac bringen. Schau mal bei deinem Emailanbieter ob er das unterstützt. Bei IMAP werden die Emails im Gegensatz zu POP3 nicht vom Server abgeholt, sondern bleiben auf dem Server. Das heist egal von wo undmit welchem Client du drauf zugreifst, du hast immer den gleichen Stand.

mfg
Mauki
 
Danke Mauki,

ja das kann ich bei meinem Email-Server so einstellen, dass die Mails drauf bleiben. Hab sie aber bisher alle gelöscht sobald sie aufm PC waren. Na ja, vielleicht eine gute Gelegenheit, mal auszumisten.... das sind ja nur ca 3000 -4000:rolleyes:
Dann mal schöne Grüße nach Denkendorf - von einem Erlanger, der vorrübergehend in die Staaten verbannt wurde...

PS

BTW: Heute ist ja hier Feiertag (Turkeyday), da hab ich dann meine Beschäftigung.
 
Zurück
Oben Unten