Übertragen von Daten aus MS Office nach Mail von Panther

Diskutiere mit über: Übertragen von Daten aus MS Office nach Mail von Panther im Peripherie Forum

  1. Pedro

    Pedro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Moin Moin,

    kann mir jemand von euch sagen, wie ich meine Mail-Ordner und Adressbuch von MS Outlook 2002 nach Mail von Panther übertragen kann? Ich bin nämlich neu in der Mac-Welt. :confused:
    BTW: Dieses Forum ist spitze!!!! Hier gibt es auf fast alle Fragen mindestens eine Antwort.clap

    Danke
    PS
     
  2. Scrapie

    Scrapie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Moin!

    Heißt das, dass deine alten mail-Ordner noch auf dem PC liegen?
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    hast du einen Emailaccount der IMAP unterstütz, dann kannst du so die Emails rüberbringen, sollten es nicht zuviele sein.

    mfg
    Mauki
     
  4. Pedro

    Pedro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    So ist es! Meine alten Mailordner liegen noch auf'm PC. Ich habe die Adressbuch-Dateien alle in ein leeres Verzeichnis kopiert und versucht, per Drag-and-Drop die Dateien in mein Adressbook auf dem PB zu kopieren (Importieren). Dabei bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung :
    " Eswurden keine Visitenkarten hinzugefügt - Es wurden keine importierbaren Visitenkarten gefunden"
    Die Adressbook-Dateien aufm PC sind vom Typ *.msg, was OS X anscheinend nicht kennt.

    Weiss ich nicht, glaube aber eher nein. Wie kann ich das feststellen und was bringt es mir? (Sorry für die blöde Fragerei)

    Gruß
    PS
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    mit IMAP könntest du deine Emails auf den Mac bringen. Schau mal bei deinem Emailanbieter ob er das unterstützt. Bei IMAP werden die Emails im Gegensatz zu POP3 nicht vom Server abgeholt, sondern bleiben auf dem Server. Das heist egal von wo undmit welchem Client du drauf zugreifst, du hast immer den gleichen Stand.

    mfg
    Mauki
     
  6. Pedro

    Pedro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Danke Mauki,

    ja das kann ich bei meinem Email-Server so einstellen, dass die Mails drauf bleiben. Hab sie aber bisher alle gelöscht sobald sie aufm PC waren. Na ja, vielleicht eine gute Gelegenheit, mal auszumisten.... das sind ja nur ca 3000 -4000:rolleyes:
    Dann mal schöne Grüße nach Denkendorf - von einem Erlanger, der vorrübergehend in die Staaten verbannt wurde...

    PS

    BTW: Heute ist ja hier Feiertag (Turkeyday), da hab ich dann meine Beschäftigung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche