Übertragen einer Photoshoplizenz auf neuen Rechner

Party

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe mir kürzlich Adobe Photoshop CS6 Extended (Student Edition) für Mac gekauft und möchte das nun installieren. Das wird an sich kein Problem sein, dieses liegt eher wo anders. Da mein aktuelles MacBook (Late 2008 Alu Unibody) mir doch mit der Zeit etwas, nun ja, leistungsmäßig bzw. von der Hardware her nicht auf dem neuesten Stand zu sein scheint (ich habe das mögliche Upgrade auf 4GB RAM schon durchgeführt), überlege ich, mir in nächster Zeit ein neues MacBook (Pro) zu kaufen.
Meine Frage ist nun, wenn ich Photoshop jetzt auf meinem aktuellen Mac installiere, kann ich Photoshop dann überhaupt auf dem neuen Mac nutzen? Wenn ja, geht das nur, indem ich das Programm deaktiviere und deinstalliere (wie auf http://kb2.adobe.com/de/cps/100/1008779.html#main_ComputerReconfig erklärt) und dann auf dem neuen Mac wieder installiere? Oder kann ich auch einfach ein Time Machine Backup auf dem neuen Mac wiederherstellen und alles läuft wunderbar?
 
Du hast ja ein Zweitnutzungsrecht, kannst also auf zwei deiner Computer gleichzeitig installiert haben. Wenn du aber vorhast, PS auf dem MacBook nicht mehr zu nutzen, solltest du es vorher deaktivieren, damit du das später nicht vergisst und es dann wegen gelöschter Platte nicht mehr geht.
Mit Time Machine müsste es gehen, auch wenn danach möglicherweise eine erneute Aktivierung verlangt wird.
 
Du musst das Programm nur deaktivieren und brauchst es nicht zu deinstallieren.

Aber eigentlich sollte das auf 2 Rechnern problemslos laufen -nur halt nicht im gleichen Netz-.

Also einfach an dem Rechner, wo du PS gerade nicht nutzen möchtest, dieses deaktivieren. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-30 um 22.47.36.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-30 um 22.47.36.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 446
Auf dem alten Rechner deaktivieren, wenn es irgendwelche Probleme mit der Aktivierung gibt, bei Adobe anrufen und freischalten lassen.
 
Da Adobe ja zwei Rechner erlaubt, ist es egal, ob im gleichen Netz oder nicht.... ich lasse auch mitunter Photoshop auf dem PowerBook und dem G4 MDD laufen...
 
Dann habe ich das wohl mit GrandCentralPro von Hermstedt verwechselt. ;)

Ich arbeite immer nur an einem Rechner in PS. Die mobilen Geräte nutze ich nur out of office. ;)
 
Zurück
Oben Unten