Übertrag von Fotos zwischen LRC-Katalogen auf unterschiedlichen Rechnern

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.036
Reaktionspunkte
3.008
Hallo Gemeinde,

über einige Jahre habe ich Fotos mit LRC auf einem Rechner 1 (iMac 5k 2015) bearbeitet. Das mache ich teils auch heute noch.

Seit etwa 1,5 Jahren bearbeite ich auch Fotos mit LRC auf Rechner 2 (MBP 2021).

Jetzt möchte ich die Bilder von Rechner 1 auf Rechner 2 übertragen - und zwar so, dass die Bearbeitungen erhalten bleiben (xml-File?).

Das muss nicht hochautomatisiert sein. Ich will die Bilder aber eben mit Bearbeitung im Katalog auf Rechner 2 sauber integrieren.
Oder auch quasi 2 Kataloge fusionieren.

Dane für Eure Hilfe.
 
Du exportierst bearbeitete Bilder als Katalog auf NAS/SSD/etc. Dann importierst du als Katalog auf neuen Rechner. Geht easy und schnell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke für Dein Feedback.

Kann ich den Import einem bestehenden Katalog hinzufügen?
 
Danke für Dein Feedback.

Kann ich den Import einem bestehenden Katalog hinzufügen?
Klar! Das ist den Weg die Bearbeitungen an einem anderen Rechner (zB Laptop) zu machen....Probier es einfach aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Wenn Bild in der Zielkatalog schon vorhanden, bekommst deine Bearbeitung von importierten Katalog als virtuelle Kopie in Zielkatalog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und Nicolas1965
Zurück
Oben Unten