übersteuerte Audio...

M

martin2day

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte gestern das Vergügen auf dem Robbie Konzert in Dresden live dabei zu sein... :) Und noch dazu knapp 5m vor der Bühne :)
Nun habe ich mit meinem Handy auch ein paar Videos gedreht.
Nur war es dort so laut, dass das Micro nicht richtig aufgenommen hat und alles doch ziehmlich übersteuert klingt...
Gibt es da eine Chance das ein wenig zu verbessern?

Liebe Grüße un schon mal vielen Dank

Martin
 
Nein, keine Chance.
 
doch, gibt's schon.
mein tontechniker hat einmal ein übersteuertes audio runtergeregelt und optimiert, dass das knacken und rauschen weg war.
cd-qualität war aber trotzdem nicht drin.

ach ja, hat er mit ProTools gemacht.
 
ich glaube dem sind gewisse grenzen gesetzt, wenn's nur noch knarzt kann man nicht mehr viel machen. zumal handy's bestimmt nicht in einer ordentlichen qualität wandeln.

Phonaut
 
Mal ganz unkonventionell .. wenn die so viel an dem video liegt dann versuch dir den Track von der CD drunterzulegen und en bisschen mit der handyspur zu mischen/überblenden wos geht ... klappt natürlich nicht immer und hört sich noch lange nicht immer gut an aber vll haste ja glück ;-)
 
Danke erst mal für die Antworten...

Also ich wr selber überrascht wie gut doch das video mit der einfachen Cam geworden ist. Da hat sich doch etwas getan...

Na da werd ich mal etwas spielen...

Liebe Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten