Übersicht: Wer baut Apple-Produkte tatsächlich...

Danke für den Link, fragt sich aber nur wie fragwürdig diese liste ist. Ich kann nämlich auch einen Liste ins Netzstellen wo drinnen steht : Powerbook G6 made by Sony
 
EMSNOW ist eine seriöse publikation......
 
Engineering und Konzepte muessen stimmen.

Interessant,
aber das ist Heute ja bei jedem erfolgreichem Produkt notwendig.
"Weltweites Teamwork"
Wichtig sind doch die Anwendungsvisionen, und die Produktentwicklung insgesamt. Wer dann die einzelnen Komponenten oder Produkte baut ist nicht von 1. Prioritaet. Qualitaet und Preis-Leistungsverhaeltnis sind massgebend.
Aber einer muss die Faeden ziehen, sonst laeuft so was nicht... S J
 
Hmm, seit wann werden denn die Powermacs nicht mehr in Cork gebaut ? Irgendwie traue ich dieser Liste nicht...
 
robat schrieb:
Hmm, seit wann werden denn die Powermacs nicht mehr in Cork gebaut ? Irgendwie traue ich dieser Liste nicht...

Eben. Und deshalb bin ich auch immer davon ausgegangen, dass die höheren Mac-Preise durch hohe Produktionskosten / Arbeitslöhne zu erklären sind. In Cork erhalten die Leute ja immerhin noch ordentliches Geld für ordentliche Arbeit. Nun ist mein Weltbild allerding ein wenig getrübt: Apple lässt in Billiglohnländern produzieren? Und trotzdem diese Endpreise?
 
Was macht denn das Aspire 1300 da in der Liste? kopfkratz
 
und seit wann ist ein imac 17 oder 20 zoll ein notebook? (siehe bei produkten die quanta herstellt)

von wegen vertrauenswürdiger liste und so...gut recherchiert.... :rolleyes:
 
robat schrieb:
Hmm, seit wann werden denn die Powermacs nicht mehr in Cork gebaut ? Irgendwie traue ich dieser Liste nicht...

flieger schrieb:
Eben. Und deshalb bin ich auch immer davon ausgegangen, dass die höheren Mac-Preise durch hohe Produktionskosten / Arbeitslöhne zu erklären sind. In Cork erhalten die Leute ja immerhin noch ordentliches Geld für ordentliche Arbeit. Nun ist mein Weltbild allerding ein wenig getrübt: Apple lässt in Billiglohnländern produzieren? Und trotzdem diese Endpreise?

in aller regel ist es so, dass in taiwan und konsorten die geräte "nackt" zusammengeschraubt werden, das gilt sowohl für desktop rechner aber insbesondere für notebooks.
was heißt das? das heißt, dass dort das chassis mit dem mainboard, dem display und einigen anderen teilen verheiratet wird. diese "barebones" werden dann an die hersteller selbst geliefert, die dann den rest hinzufügen. also ram,festplatte, gehäuse, tastatur etc. (auch ibm ist so vorgegangen bei ihren thinkpads).
also ist das im endeffekt tatsächlich so, dass die geräte dort in der endfertigung sind, wo ihr wohl dachtet...
 
Ich war heute bei DataQuest und hörte einen Verkäufer sagen, dass es neue PowerBooks in 2-3Woche geben solle. Aber das ist ja nichts neues :D

P.S.: Juheee... mein 400. Beitrag...drumm
 
Zurück
Oben Unten