Übersicht über beim Systemstart gestartete Dienste

elim

elim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
2.555
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

dumme Frage, aber ich finde keine Antwort:

wo kann ich sehen (und beeinflussen), welche Dienste beim Systemstart gestartet werden?

Grund der Frage: ich möchte ein paar Tools (und dahinterliegende Dienste) löschen, die ich nach der Migration PowerBook --> MacBookPro nicht mehr benötige.

Besten Dank!

Grüße
elim :)
 
Programme - Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige
 
Hi, danke erst einmal! ;)

Hier kann ich leider nicht beeinflusse, welche Dienste gestartet werden sollen, sondern nur Dienste killen...

Grüße
elim
 
Ok, dann sollten wir erst einmal feststellen welche Dienste nicht laufen sollten und warum. Dann schauen wir weiter.:)
 
Salling Clicker.prefPane
FormacDVBp

--> würde die beiden Sachen gerne löschen, geht aber nicht
 
Das Salling Clicker.prefPane findet sich entweder in
/Benutzer/Benutzername/Library/PreferencePanes
oder in
/Library/PreferencePanes
Einfach löschen. Beim nächsten Rechnerstart ist es weg.
Sollte sich mit Spotlight finden lassen.

Zum anderen wäre etwas mehr Info hilfreich, oder eben auch: Spotlight.

Grüße,
Flo
 
Also bei der TV-Karte gehe ich davon aus, das diese nicht mehr im Gerät steckt. Dann würde ich erst einmal im Finder bzw. mit Spotlight nach formac suchen und die gefundenen Dateien löschen. In Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte hast Du wohl schon nachgeschaut?
 
gibt für jeden von Euch ein Altbier, wenn Ihr mal in Krefeld seid! ;)

Danke!
 
Gerne wieder! Altbier ist lecker aber Krefeld ist weit:(
 
Zurück
Oben Unten