übersicht der bilder auf wikipedia

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
moin,

kurze frage an die wissenden:
gibt es eine übersicht aller bilder, die bei wikipedia unter der commons lizenz aufrufbar sind? ein verzeichnis oder ein katalog oder sowas?
sagen wir, ich hätte einen neuen artikel und würde ein bild dafür suchen, wo würde ich schauen?

gruß
 
sagen wir, ich hätte einen neuen artikel und würde ein bild dafür suchen
Sagen wir, wenn du den Artikel hättest, könntest du ja selber ein Foto davon machen, dann bräuchtest du nicht suchen.
Oder du würdest die Google Bildersuche verwenden und in den erweiterten Einstellungen als Quelle Wikipedia angeben. ;)
Dann wüstest du schon mal ob das gesuchte Objekt bei Wikipedia vorhanden ist. Ob du es dann verwenden kannst steht bei dem jeweiligen Foto. Nicht alle Fotos bei Wikipedia sind frei verwendbar.
 
Zurück
Oben Unten