Übersetzungs-Programm gesucht

J

John Preston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe, dass ich das richte Forum gewählt habe, ansonsten bitte einfach verschieben ;)

Meine Freundin will switchen, hat aber auf dem PC ein Programm, das ihr als Englischlehrerin heilig ist: Babylon Translator (http://www.babylon.com).

Das Programm residiert bei Windows in der Taskbar (also im Hitnergrund) und öffnet bei einer bestimmten Klick-Kombination auf ein Wort (z.B. Shift+Rechtsklick) ein kleines Fenster, in dem das Wort übersetzt wird.
Ein unglaublich nützliches Programm, wenn man lange Fremdsprachentexte liest und nicht für ein einzelnes Wort im Wörterbuch blättern, oder ein Übersetzungsprogramm füttern will.

Was ich nun suche, ist ein derartiges Programm für den Mac. Ich meine keine Übersetzungsprogramme, wo man erst das Wort eintippen/kopieren muss, oder irgendwelche derartigen Dashboard-Widgets, sondern einfach ein kleines Programm, dass sich nahtlos in den aktuellen Workflow integriert. Es ist mir dabei auch egal, ob es sich um Freeware oder kommerzielle Software handelt.

Babylon bietet zusätzlich zur Abfrage der Übersetzung aus dem Internet auch die Möglichkeit, Wörterbücher lokal zu installieren. Das wäre zwar sehr nett für den mobilen Einsatz (soll auch auf 'nem Macbook installiert werden, wenn die Dinger rauskommen), ist aber nicht zwingend erforderlich.
Außerdem konnte Babylon englische Worte dank MS Text-To-Speech korrekt vorsprechen, aber auch das wäre nur ein nettes Feature, das nicht wirklich benötigt wird.

Ich hab jetzt schon einige Zeit erfolglos gesucht (u.a. bei apple.com), aber vielleicht kennt irgendwer hier ja was in der Richtung.
 
Meinst Du eventuell sowas wie iTranslate?
 
Hier könnte auch noch etwas für dich sein.
 
iTranslate hatte ich schon probiert, aber das setzt das Füttern des Programms mit dem Wort voraus - der Word Translator X geht schon viel mehr in die Richtung, da er sich über die Services in die meisten Programme integriert. Danke für den Hinweis!
 
Hallo,
ein ganz gutes und einfaches Programm ist WordLookup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten