Übersetzen in "exotische" Sprachen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Tim99, 20.02.2006.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    der Titel triffts vielleicht nicht ganz, da die gesuchten Sprachen global gesehen von ziemlich vielen Leuten gesprochen werden ;-) ich suche ein Tool oder eine Webseite, mit der ich kurze Sätze übersetzen kann. Ok, Babelfish oder Google Translate kenn ich. Mein Problem: Ich hätte gerne was, das auch über Englisch/Französisch/... hinausgeht. Also z.B. Übersetzung in:

    - Russisch
    - Hindi (Schreibt man das so?)
    - Griechisch
    - Arabisch
    - ...

    Es soll ein Schriftzug werden, wie er auch zB nach der Mac Installation erscheint mit diesen 100 verschiedenen "Welcome"s. Jetzt habe ich zwei Probleme:

    1. Wo finde ich so einen Service im www?

    2. Wie bringe ich Safari dazu, die Schriftzeichen dann auch anzuzeigen?

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Also wenn es eine einmalige Aktion sein soll, um diesen einen Schriftzug zu übersetzen, würde ich einen Aufruf in der Bar starten. Die vielen multilingualen User helfen gestimmt.
    Ich für meine Teil kann russisch anbieten :D
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Biete Norwegisch, eingeschränkt auch Schwedisch, Dänisch und Isländisch, sowie Englisch und Deutsch. ;)
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Nicht dass dieser Thread die Neuauflage dieses wird :D.

    BTW: bei Babelfish kann man zumindest aus dem Englischen ins Russische und Griechische übersetzen
     
  5. Ohrwurm

    Ohrwurm Gast

    sherlock bietet auch möglichkeiten
     
  6. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Danke für die Angebote ;-) Erstmal will ich nur "Besuchen Sie die Schweinepriester" übersetzen (Es gibt da so eine Seite www.schweinepriester.de ...). Aber das soll auf ein Bild und dafür bräuchte ich halt die ausländischen Schriftzeichen. Ich weiss jetzt nicht, ob man hier kyrillisch posten kann, so dass ich das einfach per copy & paste in nem anderen Programm weiterverarbeiten kann ;-)
     
  7. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    посетите "Швайнепристер"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen