Überschrift-Formate in Word

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ice b, 01.11.2005.

  1. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.07.2005
    Hi,
    wie kann ich bei Word die Standard-Überschrift-Formate in einen anderen Schrifttyp ändern. Möchte es so, dass es generell als Vorlage geändert ist. Und dass alle neuen Dokumente eben die anderen Formate haben.
    Weiß einer, wie das geht?

    greetz
    ice b
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ja ich weiß das, auch wenn das jetzt unhöflich klingt..

    Aber warum ist bei Word und anderen Programmen eigentlich eine Hilfe eingebaut, die viel Zeit und geld gekostet hat..

    Mal reinschauen, man erblindet nicht....
     
  3. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.07.2005
    na du bist ja witzig – wenn ich bei der Hilfe schlau geworden wäre, würd ich hier nich fragen.
    :D
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Sorry, aber das ist nun wirklich einfach...

    Ich weiß jetzt nicht welches Word du nimmst, aber es ist bei den Formatvorlagen... (musst mal die menüs durchgehen, wahrscheinlich bei Bearbeiten..

    Dann kanst du wunderbar alles so ändern wie du es magst...
     
  5. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.07.2005
    ...also,wenn das wirklich einfach wäre... könnte ich es ja selbst :D

    bei mir ist Formatvorlagen unter Format... ABER das bringt mich auch nicht weiter... was muss ich da machen???
     
  6. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    du öffnest die Formatvorlage und änderst das, was du geändert haben möchtest

    anschließend speichern nicht vergessen ;)
     
  7. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.07.2005
    also, als erstes erscheint das erste Fenster. da drück ich auf "ändern". dann kommmt das zweite fenster und da weiß ich nu nich mehr weiter...




    edit: okay, versuch nochmal anzuhängen :D :D
     

    Anhänge:

    • 1.pdf
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      10
    • 2.pdf
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      12
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  8. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Eine komplette Anleitung, wie Formatvorlagen in Word zu benutzen sind, wird Dir hier sicherlich keiner geben können/wollen. Ich würde es einfach mal ausprobieren oder mir entsprechende Literatur besorgen ("Word für Dummies" z.B. (nicht wertend gemeint))
    Mir hat das auch keiner gesagt, ich habe es einfach ausprobiert. Eigeninitiative ist das A&O
     
  9. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Die Frage ist ehrlich gesagt gar nicht so unberechtigt, da Word 2004 das leider von hinten anal ins Auge gepiekst erledigt - man muss einen kleinen Umweg gehen, dann geht's deutlich schneller.

    In der Palette rechts wählst du 'Formatvorlagen' aus, dann bei der zu ändernden Überschrift rechts auf den kleinen Pfeil klicken, 'Formatvorlage ändern'. Dann erscheint das Fenster dessen Screenshot du angehängt findest.
    Hier stellst du jetzt die entsprechende Schriftart, Größe, etc. ein. Und jetzt kommt der Trick: Du musst das Häkchen bei 'Zur Dokumentenvorlage hinzufügen' anklicken, anschließend auf OK.

    Setzt du das Häkchen nicht, so wird deine Formatierung nicht als Standard übernommen, sondern verfällt mit dem Dokument. Das ist im Prinzip der Trick.
     

    Anhänge:

  10. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.07.2005
    hi D'Esprice, danke dafür und überhaupt: DANKE :)


    ich habs aber immer noch nich. ich weiß nich was du meinst mit "In der Palette rechts" und leider finde ich auch nicht rechts den kleinen pfeil. jo... wenn ich dies suppi fenster bekäme, das du angehängt hast, dann würd ich das alles wahrscheinlich auch einfach finden... ist es richtig, dass ich ganz normal mein dokument öffne, oder is das vielleicht schon falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen