Überschriebene Daten retten???

M

MadameLulu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin so ein Idiot! Ich musste mein Macbook neu installieren, habe alle Daten auf USB Sticks gespeichert und ein paar Ordner mit Bildern auf CDs gebrannt. Nun wollte ich die Daten wieder auf den Laptop übertragen und sehe, dass ich nur das Alias gebrannt habe und ohne Original kann ich damit nichts anfangen!
Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder irgendwie wiederzubekommen??
Bin über jeden Tipp dankbar.
Ach so: habe beim installieren "mit Nullen überschreiben" ausgewählt..
 
Sorry, keine Chance. Wenn die Platte physikalisch überschrieben wird (und nicht nur das Verzeichnis gelöscht wird) ist es "final gelöscht"
 
Keine Chance
 
Ich bin so ein Idiot! Ich musste mein Macbook neu installieren, habe alle Daten auf USB Sticks gespeichert und ein paar Ordner mit Bildern auf CDs gebrannt. Nun wollte ich die Daten wieder auf den Laptop übertragen und sehe, dass ich nur das Alias gebrannt habe und ohne Original kann ich damit nichts anfangen!
Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder irgendwie wiederzubekommen??
Bin über jeden Tipp dankbar.
Ach so: habe beim installieren "mit Nullen überschreiben" ausgewählt..

Sieht schlecht aus... :(
Insbesondere wenn Du mit Nullen überschrieben hast.

Irgendwelche Experten könnten da evt. im Labor noch was rausholen, aber das ist eher unrealistisch und unbezahlbar.

Ein anderes, evt. älteres und "richtiges" Backup hast Du wohl nicht?

Künftig richtige und regelmässige Backups machen! Und vor Löschaktionen prüfen, dass die wichtigen Dinge auch wirklich auf den kopierten Medien verfügbar sind. Nützt jetzt aber leider nichts mehr...

Trotzdem Willkommen im Forum ;)
 
Stell die Daten doch aus Deinem TimeMachine Backup wieder her.
 
Irgendwelche Experten könnten da evt. im Labor noch was rausholen, aber das ist eher unrealistisch und unbezahlbar.
Und es ist unmöglich. Einmal überschrieben ist weg.
Worauf Du Dich beziehst ist, dass man tatsächlich mit enorm viel Aufwand mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 55% (gegenüber 50%) sagen kann, dass ein Bit evtl mal eine 0 oder 1 gewesen Wäre. Dies allein für 8 Bit hintereinander korrekt zu sagen (für ein Byte) ist allerdings nicht möglich. Und wenn, wäre 1 Byte (!) korrekt was noch weit weit WEIT weg von einer Bilddatei zb ist.
 
Zurück
Oben Unten