Überschriebene Datei in InDesign

Diskutiere mit über: Überschriebene Datei in InDesign im Layout Forum

  1. thekla1234

    thekla1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2005
    hallo,

    ich habe das Problem, dass ich gestern ausversehen eine Datei (6 Std. Arbeit) überschrieben habe. Kann ich die irgendwie wiederherstellen? Gibt es im InDesign außer der temporären Sicherungsdatei auch normale Sicherungsdateien wie im Quark?

    Danke für Anregungen!

    Thekla
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Ich fürchte da ist nochmaliges arbeiten angesagt. Es gibt zwar die automatische
    Sicherung die nach einem Absturz den letzten Dokumentenstand wieder herstellt,
    aber wenn Du irgendwann überspeichert hast, tja dann.

    Ach ja und willkommen bei macuser.de ;)
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hi, Thekla1234, es gibt noch 'ne kleine Möglichkeit, etwas aufwendig, aber probieren. Versuch's mit Norton Utilities. Vorausgesetzt, Du hast es – und auch richtig installiert!
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Bei dieser Sachlage, denke ich nicht das da Norten was hilft.
    Überschrieben ist halt überschrieben.
    Mal abgesehen davon, das Norten dem OSX mehr schadet als nutzt. ;)
     
  5. thekla1234

    thekla1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Ich habe gestern nachgearbeitet!!

    Hallo,

    Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich dachte auch an Norton, habe aber auch gehört das Norton auf OSX nicht richtig läuft. Na ja, muss jetzt wohl selber Sicherungskopien ziehen.
    Vielleicht gibt es beim nächsten Update von InDesign Sicherungskopien wie im Quark! Wäre toll!

    Nochmals Danke!

    Gruss Thekla :)
     
  6. wintersv

    wintersv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Version Cue sollte Dir genau die Funktionalität bieten, die Du für InDesign suchst... also Versionen- und Alternativenverwaltung! Ist in der Creative Suite mit dabei...
     
  7. thekla1234

    thekla1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Version Cue habe ich jetzt eingeschaltet und bin gerade am lesen wie ich mit Version Cue arbeiten kann, hört sich aber gut an. Danke für den Tipp!

    Thekla
     
  8. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    hab grad zufällig in den Prefs von indesign eine option gefunden:

    "ort für wiederherstellung" oder so...

    hab einge arbeit heute verloren, da ich ein dokument nicht sicherte, dass ich bearbeitete, als ich mit der lupe auf 4000% machte, kamen die 4000% und der ball drehte sich alles war total verzögert. darf man nicht so gross vergrössern?

    hab ihn 5h stehen lasssen aber der ball war immer noch da als ich heimkam.
    dann reset.

    kann ich das dokument wieder herstellen?
     
  9. Cirvade

    Cirvade MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2005
    Ich hatte mit der extremen Vergrößerung noch nie Probleme. Die 4000 % benötigt man ja hier und da dann doch mal zur exaten Anpassung - aber einen Absturz wie bei Dir kenne ich nicht. Das geht üblicherweise in einer Sekunde vonstatten...

    InDesign sichert bei Abstürzen oder Stromausfälle u.ä. eine Sicherheitsdatei mit den Informationen zur Wiederherstellung an einem Ort, den Du unter InDesign>Voreinstellungen>Dateihandhabung findest. Allerdings ruft InDesign diese Datei automatisch beim nächsten Programmstart auf und stellt die beschädigte Datei wieder her - sofern die notwendigen Informationen noch gespeichert werden konnten. Da das bei Dir offenbar nicht geschah, wirst Du mit der Wiederherstellen-Datei nichts anfangen können.

    Mit anderen - bitteren :mad: - Worten: die Daten sind dahin!

    VersionCue hätte geholfen, aber nun ist's leider zu spät. Mein Beileid ...
     
  10. olymp

    olymp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2004
    also bei wirklich aufwändigen sachen, sichere ich regelmässig eine vorlage aus dem Dokument.....nicht das gelbe vom ei, aber war auch schon froh drumm
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überschriebene Datei InDesign Forum Datum
Kann IDML-Datei nicht mehr öffnen Layout 12.08.2016
InDesign hängt sich auf bei Menüpunkt "Datei" Layout 17.09.2015
InDesign InDesign Datei verpacken funktioniert nicht Layout 14.08.2015
QuarkXPress Quark XPress Datei aus 8er Version in 7.5 bearbeiten? Layout 28.03.2012
InDesign Indesign Datei lässt sich nicht exportieren Layout 29.09.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche