Überschriebene Datei in InDesign

T

thekla1234

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe das Problem, dass ich gestern ausversehen eine Datei (6 Std. Arbeit) überschrieben habe. Kann ich die irgendwie wiederherstellen? Gibt es im InDesign außer der temporären Sicherungsdatei auch normale Sicherungsdateien wie im Quark?

Danke für Anregungen!

Thekla
 
Ich fürchte da ist nochmaliges arbeiten angesagt. Es gibt zwar die automatische
Sicherung die nach einem Absturz den letzten Dokumentenstand wieder herstellt,
aber wenn Du irgendwann überspeichert hast, tja dann.

Ach ja und willkommen bei macuser.de ;)
 
Hi, Thekla1234, es gibt noch 'ne kleine Möglichkeit, etwas aufwendig, aber probieren. Versuch's mit Norton Utilities. Vorausgesetzt, Du hast es – und auch richtig installiert!
 
Bei dieser Sachlage, denke ich nicht das da Norten was hilft.
Überschrieben ist halt überschrieben.
Mal abgesehen davon, das Norten dem OSX mehr schadet als nutzt. ;)
 
Ich habe gestern nachgearbeitet!!

Hallo,

Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich dachte auch an Norton, habe aber auch gehört das Norton auf OSX nicht richtig läuft. Na ja, muss jetzt wohl selber Sicherungskopien ziehen.
Vielleicht gibt es beim nächsten Update von InDesign Sicherungskopien wie im Quark! Wäre toll!

Nochmals Danke!

Gruss Thekla :)
 
Version Cue sollte Dir genau die Funktionalität bieten, die Du für InDesign suchst... also Versionen- und Alternativenverwaltung! Ist in der Creative Suite mit dabei...
 
Version Cue habe ich jetzt eingeschaltet und bin gerade am lesen wie ich mit Version Cue arbeiten kann, hört sich aber gut an. Danke für den Tipp!

Thekla
 
hab grad zufällig in den Prefs von indesign eine option gefunden:

"ort für wiederherstellung" oder so...

hab einge arbeit heute verloren, da ich ein dokument nicht sicherte, dass ich bearbeitete, als ich mit der lupe auf 4000% machte, kamen die 4000% und der ball drehte sich alles war total verzögert. darf man nicht so gross vergrössern?

hab ihn 5h stehen lasssen aber der ball war immer noch da als ich heimkam.
dann reset.

kann ich das dokument wieder herstellen?
 
peppermint schrieb:
hab einge arbeit heute verloren, da ich ein dokument nicht sicherte, dass ich bearbeitete, als ich mit der lupe auf 4000% machte, kamen die 4000% und der ball drehte sich alles war total verzögert. darf man nicht so gross vergrössern?

Ich hatte mit der extremen Vergrößerung noch nie Probleme. Die 4000 % benötigt man ja hier und da dann doch mal zur exaten Anpassung - aber einen Absturz wie bei Dir kenne ich nicht. Das geht üblicherweise in einer Sekunde vonstatten...

peppermint schrieb:
hab grad zufällig in den Prefs von indesign eine option gefunden:

"ort für wiederherstellung" oder so...

hab einge arbeit heute verloren, da ich ein dokument nicht sicherte.
kann ich das dokument wieder herstellen?

InDesign sichert bei Abstürzen oder Stromausfälle u.ä. eine Sicherheitsdatei mit den Informationen zur Wiederherstellung an einem Ort, den Du unter InDesign>Voreinstellungen>Dateihandhabung findest. Allerdings ruft InDesign diese Datei automatisch beim nächsten Programmstart auf und stellt die beschädigte Datei wieder her - sofern die notwendigen Informationen noch gespeichert werden konnten. Da das bei Dir offenbar nicht geschah, wirst Du mit der Wiederherstellen-Datei nichts anfangen können.

Mit anderen - bitteren :mad: - Worten: die Daten sind dahin!

VersionCue hätte geholfen, aber nun ist's leider zu spät. Mein Beileid ...
 
also bei wirklich aufwändigen sachen, sichere ich regelmässig eine vorlage aus dem Dokument.....nicht das gelbe vom ei, aber war auch schon froh drumm
 
hä?? wie kommt denn das drummerle hier rein?
 
dachte indesign speichert autom.

finde aber keine funktion für autom. sichern, alle 1sek.
 
Noch mal, InDesign legt bei einem geöffneten Dokument eine "Automatische Sicherungs Kopie" an. Die kann weder bearbeiten oder gesichert werden (0B). Sie dient allein dem Zwecke, das wenn im Fall der Fälle, nach einem Programmabsturz z.B. der letzte Dokumentenstand wiederhergestellt wird. Unabhängig davon ob zwischengespeichert wurde oder auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten