Überschreiben nachfragen...

Tobse23

Tobse23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Mac Frischling und hab da ein kleines Problemchen. Ich möchte Daten von einer externen Festplatte (Firewire) auf eine andere Platte machen (USB). Es sind viele Unterordner usw.
Doch nach ner Stunde bricht er immer ab mit ner Meldung, ne Datei sei schon vorhanden bla bla. Da wird man nicht mal gefragt, was machen will und es wird einfach abgebrochen. Und nachvollziehen wo er aufgehört hat kann ich auch nicht.
Kann ich das irgendwie anders kopieren?
 
Das Verhalten kenne ich nun nicht. Mich fragt OS X immer vorher, ob etwas ersetzt werden soll - vor dem Kopiervorgang.

Sind beide Platten HFS+?
 
Ne sind die nicht....sind Fat32......das dürfte ja allerdings nicht das Problem sein...
 
Nun, dann tippe ich mal, dass mit einer Festplatte etwas nicht stimmt. Was sind das denn für Daten, die eine Stunde brauchen?

Es gäbe noch die Möglichkeit per Terminal Kopiervorgänge zu tätigen, da müsste aber hier mal ein Unixer helfen. Ich bin da nicht so fit.
 
Fat kann nur Dateigrößen bis 4GB kopieren,viele kleine Dateien können ruhig größer als 4GB sein, ist aber eine Datei mit über 4GB dabei dann geht das nicht.Ist zwar vielleicht nicht unbedingt die Fehlermeldung, aber vielleicht liegt es daran
 
Zurück
Oben Unten