Überschreiben nachfragen...

Diskutiere mit über: Überschreiben nachfragen... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Tobse23

Tobse23 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Mac Frischling und hab da ein kleines Problemchen. Ich möchte Daten von einer externen Festplatte (Firewire) auf eine andere Platte machen (USB). Es sind viele Unterordner usw.
    Doch nach ner Stunde bricht er immer ab mit ner Meldung, ne Datei sei schon vorhanden bla bla. Da wird man nicht mal gefragt, was machen will und es wird einfach abgebrochen. Und nachvollziehen wo er aufgehört hat kann ich auch nicht.
    Kann ich das irgendwie anders kopieren?

2. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Das Verhalten kenne ich nun nicht. Mich fragt OS X immer vorher, ob etwas ersetzt werden soll - vor dem Kopiervorgang.

Sind beide Platten HFS+?

3. Tobse23

Tobse23 Thread Starter MacUser Mitglied

Ne sind die nicht....sind Fat32......das dürfte ja allerdings nicht das Problem sein...

4. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Nun, dann tippe ich mal, dass mit einer Festplatte etwas nicht stimmt. Was sind das denn für Daten, die eine Stunde brauchen?

Es gäbe noch die Möglichkeit per Terminal Kopiervorgänge zu tätigen, da müsste aber hier mal ein Unixer helfen. Ich bin da nicht so fit.

5. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

Fat kann nur Dateigrößen bis 4GB kopieren,viele kleine Dateien können ruhig größer als 4GB sein, ist aber eine Datei mit über 4GB dabei dann geht das nicht.Ist zwar vielleicht nicht unbedingt die Fehlermeldung, aber vielleicht liegt es daran

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche